Wand Dekoration - Wie Wand verschönern?

vom 01.02.2010, 22:47 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung eine Wand an der keine Möbel stehen und die auch frei bleiben soll. Ich möchte an die Wand eine schöne Dekoration machen, sowas wie ein Wandtatoo oder sowas.

Wie kann man eine Wand verschönern, habt ihr da eine Idee? Ich denke dass ihr sicher ein paar gute Einfälle habt und mir helft dass die Wand nicht mehr länger nur kahl und weiß bleibt. Ich bin da nicht so fit, bei mir würde sie sicher noch in 10 Jahren so sein wie sie heute ist.

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du könntest sie ja farbig anstreichen oder soll sie weiß bleiben? Sonst, wie du ja erwähnt hast, Wandtattoos oder selbst Hand anlegen und ein schönes Muster an die Wand zaubern.

Es gibt aber auch ein Programm, wo man Bilder größer als eine Din A4 ausdrucken kann. Da kannst du ein beliebiges Bild vergrößern und auf Din A4 Papier selber ausdrucken (min. 6 Seiten, max. 160 Seiten). Falls du dir nichts darunter vorstellen kannst, kannst du im Internet unter "Rasterbator" suchen, da findest du ein paar Beispiele wie das aussehen kann.

Der Haken ist, dass Drucker normalerweise nicht ganz an den Rand drucken können und dann bleibt ein weißer Rand übrig. Man kann ihn abschneiden oder einfach dran lassen, beides sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Wobei das Abschneiden schon etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Man kann das Programm online und ohne Download verwenden. Wenn man es aber downloaded braucht man Winrar um das Programm zu entpacken.

Da ich leider erst neu hier bin, kann ich noch keine Links posten, was ich etwas schade finde, weil ich jetzt nicht weiß wie ich dir die Seite zeigen soll. Wenn du interessiert bist, kannst du mir ja eine PN schicken und ich schicke dir dann den Link, wenn das geht.

» sollys » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,28 »