Kraftfahrzeugversicherung - gut und günstig
In etwa einer Woche bekomme ich mein Auto geliefert und ich freue mich schon sehr darauf. Das ist das erste Mal dass ich mir ein ganz neues Auto kaufe und ich möchte es natürlich gut und günstig versichern. Mir fehlt aber das Wissen um einen richtigen Vergleich zu machen, denn es gibt einfach zuviele Anbieter dafür.
Kennt ihr eine Seite auf der ich einen Vergleich für eine Kraftfahrzeugversicherung finde? Ich hoffe dass euch dazu was einfällt denn wenn das Auto dann kommt, möchte ich schon alles geregelt haben, damit ich mein Auto so richtig genießen kann.
Ich habe gestern meinen Neuwagen vom Autohaus abgeholt und wurde bereits vor einer Woche nach den entsprechenden Unterlagen vom Autohändler gefragt. Von daher wird es also langsam Zeit, sich zu entscheiden Ich habe auf diversen Internetseiten Vergleiche angestellt, gib mal Autoversicherung in eine Suchmaschine ein und Du wirst sehen, was es da für Vergleichsportale gibt.
Letztendlich bin ich doch wieder bei der Versicherung gelandet, bei der ich schon fast 20 Jahre Kunde bin. Einige der Direktversicherer sind zwar um ein paar Euro günstiger, dafür sind die Leistungen meistens aber auch schlechter. Zum Beispiel bei der Selbstbeteiligung, da machen einige Gesellschaften einfach kein Angebot über Selbstbeteiligung 0 Euro. Wenn ich das dann wieder bei meiner Versicherung so abfrage, wie die Direktversicherer es anbieten, relativiert sich der Preisvorteil recht schnell wieder.
Oft kann man bei seiner bisherigen Versicherung auch noch etwas handeln, wenn man denn bisher relativ schadenfrei gewesen ist. Man darf natürlich nicht übertreiben, aber hin und wieder gibt es da das eine oder andere Prozent Rabatt, wenn man ein vergleichbares Angebot einer anderen Gesellschaft auf den Tisch legt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107883.html