Taschenuhren - stilvolle Begleiter oder altmodischer Kram?

vom 01.02.2010, 21:19 Uhr

Ich habe mir gerade mal wieder Uhren angeschaut, da ich Uhren grundsätzlich sehr gerne mag, auch wenn ich nur sehr selten eine Armbanduhr trage und auch in der Wohnung nirgendwo eine Uhr hängen habe. Bisher habe ich nur einige hochwertige Armbanduhren und eine ganz einfache Fossil-Uhr für jeden Tag. Nun habe ich mir aber mal wieder Taschenuhren angeschaut, da ich diese Uhren schon seit vielen Jahren einfach toll finde. Schon als Kind fand ich Taschenuhren ganz großartig.

Was haltet ihr von Taschenuhren? Habt ihr vielleicht sogar eine solche Uhr? Tragt ihr die eure Taschenuhr nur ab und zu zum Anzug oder ist sie für euch auch im Alltag unverzichtbar? Taschenuhren sieht man ja im normalen Alltag nur noch sehr selten, da sie von vielen Leuten als altmodisch und unkomfortabel angesehen werden. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als Frau gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe deiner Frage, da man eine Taschenuhr ja hauptsächlich bei Männern sieht, aber ich besitze eine Taschenuhr und trage sie auch immer mal wieder, allerdings nicht in der Tasche.

Meine Uhr hat meinem Opa gehört und lag länger unbeachtet mit anderen Schmuckstücken meiner Großeltern bei mir im Schrank und irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen mir eine lange Kette dafür machen zu lassen und seither trage ich die Uhr wie ein Medaillon um den Hals. Die Uhr ist allerdings hauptsächlich ein Schmuckstück und meistens nicht aufgezogen und gestellt, wenn ich sie trage.

Unpraktisch finde ich so eine Uhr aber eigentlich nicht. Denn es gibt ja viele Leute, die statt einer Armbanduhr die Uhr von Handy oder MP3 Player benutzen und diese müssen ja in der Regel auch erst aus der Tasche geholt werden, wenn man die Zeit ablesen will. Das meist klassische bis altmodische Design ist da in vielen Fällen sicher eher ein Hindernis.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke auch dass Taschenuhren für den normalen Gebrauch heutzutage nicht praktisch sind, ich möchte jedenfalls keine Uhr in der Hosentasche tragen und vielleicht noch ein goldenes Kettchen aus der Hose baumeln lassen. Ein stilvoller Hinkucker ist es aber auf jeden Fall. Ein Bekannter als großer Uhrenfan hat eine schöne Sprungdeckeluhr die er zu besonderen Anlässen stolz herumträgt und natürlich auch gerne zeigt. Auf jeden Fall hat man damit immer ein Gesprächsthema und er fällt auf. Ich denke mal letzteres wird auch der wahre Grund für seine Zurschaustellung sein

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^