Standesamtliche Hochzeit - Ideen für Spiele ect. gesucht!
Ein befreundetes Paar von uns, heiratet dieses Jahr. Sie haben uns gefragt, ob wir ihre Trauzeugen werden wollen und wir haben natürlich zugesagt. Es ist nun so, dass ich mir als Trauzeugin auch ein paar Gedanken machen, wie man dem Paar eine Freunde machen kann. Ich dachte an ein paar Spiele, die man nach der Trauung vor dem Standesamt machen kann. Am Tag danach, wir der Bräutigam dann ein Jahr älter und es wird dann abends Geburtstag, so wie Hochzeit gefeiert. Dafür suche ich dann ebenfalls noch Anregungen und Ideen.
Bisher habe ich mir überlegt, dass ich ein altes weißes Bettlaken nehme und darauf ein Herz mit den Namen des Brautpaares male. Und diese müssen dann das Herz ausschneiden und durch die Öffnung klettern. Außerdem wollte ich ein Hochzeitsalbum machen, wo jeder Gast etwas rein schreibt, wie zum Beispiel Glückwünsche für das Paar. Ich habe auch einen goldenen Bilderrahmen, in dem man die Gäste dann fotografieren könnte und die Bilder auch in das Hochzeitsalbum kleben kann.
Kennt ihr noch andere Spiele oder habt ihr sonst Ideen, was man noch machen könnte? Ich möchte auch Bilder von der Trauung machen und diese mit in das Album kleben. Eine Hochzeits - Zeitung möchte ich allerdings nicht machen.
Es gibt ja viele Spiele, aber man muss immer nachfragen, ob das so auch gewünscht ist. Bei uns hätte man damit total den Zeitplan versaut und wir hatten auch nur ein Spiel zum Kennenlernen für die Gäste. Viele Gäste haben sich dafür auch bei uns bedankt, weil sie dieses Vorgeführtwerden nicht mögen.
Ich habe im Internet von einigen Tanzspielen gelesen, die man dann mit einem DJ machen kann. Ein gutes Beispiel ist da Reise nach Jerusalem mit Aufgaben. Jeder der ausscheidet bekommt dann eine Aufgabe, was er mit dem Paar machen soll. Das kann man aber eher während der Feier machen.
Nach dem Standesamt kann man beispielsweise Baumstamm sägen machen, was ich aber im Sommer nicht empfehlen würde, weil das dann schnell zu warm wird. Außerdem kann man Luftballon steigen lassen mit Wünschen der Gäste oder ohne Wünsche. Das haben wir am Abend unserer Feier gemacht und das kam auch gut an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107840.html