Autogramme von Promis

vom 15.12.2007, 12:17 Uhr

Hallo.

Habt ihr vielleicht Autogramme von euren Idolen? Ich persönlich habe sehr viele Autogramme angefangen von unbekannten "Star´s" bishin zu bekannten Star´s wie Elton (Den ich einmal persönlich vor mir gesehen habe *gg*). Es müssten so um die 30 Autogramme sein. Einige davon habe ich mir selbst besorgt. Andere haben mir Freunde und Verwandte geschenkt. Und wieder andere habe ich mir zum total billigen Preis bei Online Auktion Häuser ersteigert. Hoffe ich nur das die echt sind. :lol:

Jetzt meine Fragen: Wie viele Autogramme habt ihr ungefähr? Wie habt ihr sie bekommen? Und würdet ihr euch auch Autogramme kaufen? Von wen habt ihr eure Autogramme so?

MfG Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Nein, so besonders viele Autogramme habe ich nicht. Einige, wenige Autogramme habe ich von Musikern auf deren Konzerte ich war, eins davon sogar mit persönlicher Widmung.

Ansonsten habe ich noch ein paar mehr Autogramme von ehemaligen Fußballspielern meiner Lieblingsmannschaft. Die Autogramme habe ich mir während eines Trainingslagers im bayrischen Wald geben lassen, mir sie also persönlich abgeholt bzw. mich mit meinen Sammelkarten, Bildchen, T-Shirts und Böllen angestellt und freundlich nach einem Autogramm gefragt.

Von ein paar anderen Spielern anderer Mannschaften habe ich auch Autogramme, aber die habe ich mir nicht persönlich abgeholt, sondern ich habe sie zugeschickt bekommen.

Autogramme kaufen würde ich mir eher nicht, es sei denn, ich möchte von jemandem unbedingt ein Autogramm haben und könnte es mir selber nicht beschaffen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hab einige Autogramme, da ich auch schon viel mit Promis gearbeitet und medizinisch Betreut habe auf Konzerten. An der Zahl sind das zwischen 50-70 Stück von verschiedenen Stars aus mehreren Branchen (Comedy, Fussballer, Musiker etc.). Wie gesagt , bekommen hauptsächlich durch die Arbeit wenn ich Backstage die Sanitätsabstellungen betreut habe. Und auch während meiner Arbeit auf dem Münchner Flughafen, dort stehen die Promis wie normale Menschen an der Security und plaudern mit einem, oder geben Autogramme. So hab ich z.B. von Sarah Conner + Family Autogramme bekommen. Aber kaufen würde ich mir keine Autogramme, wüsste nicht was ich damit sollte. Das Autogrammbuch, welches ich dort immer einstecken hatte hab ich auch nur aus Interesse gesammelt um es später einmal meistbietend versteigern zu können. Gibt ja doch einige die dafür ein Vermögen ausgeben, und vielleicht kann ich mir dann von dem Erlös etwas schönes kaufen :wink:

Autogramme hab ich vom kompletten FC Bayern München, Sarah Conner mit Mark, reichste Frau Dubais, Haddaway (falls den noch jemand kennt), Toten Hosen, Michael Mittermeier, Mario Barth, Felipe von Spanien und noch viele mehr. Nur eine Auswahl die mir gerade spontan eingefallen ist.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich sammle signierte Ausgaben von Buechern, also sozusagen Autogramme von Autoren. Mittlerweile kann man viele neue Buecher ja bereits signiert kaufen, oft ueber die Homepage des Autors oder spezielle Anbieter (z.B. phabula), es gibt limitierte signierte Sonderausgaben (z.B. Cemtery Dance oder Overlook Connection), oder ich schaue mich in Antiquariaten um (abebooks, alibris).

Meine fuer mich persoenlich wertvollsten Schaetze sind signierte Buecher von Jack Ketchum (The Girl next Door), Richard Matheson (I am Legend), Steve Niles (30 Days of Night) und Anne Rice. Ausserdem ein Buch mit Kurzgeschichten, in dem alle 19 beteiligten Autoren unterschrieben haben, u.a. Richard Laymon. Was mir leider noch fehlt - und vermutlich auch fuer immer fehlen wird - ist ein Autogramm von Stephen King :(

Bei deutschen Autoren habe ich auch einige persoenlich erhaltene Widmungen bzw. Autogramme, weil ich deren Lesungen besucht habe, z.B. von Kai Meyer oder Angela Sommer-Bodenburg (Der kleine Vampir).

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

ich habe auch einige Autogramme, die sind aber alle uralt ;-) Welche kaufen würde ich nicht, weil es ja eigentlich Sinn der Sache sein sollte, dem Promi live gegenüber zu stehen. Einfach nur ein wenig Gekritzel auf Papier, ohne den Promi gesehen zu haben, würde mich nicht vom Hocker reißen. Ja, also was hab ich denn da alles so...

Ich habe einige von Sven Martineck (der den Clown gespielt hat), weil das der Cousin von meinem Onkel ist ;-) Dann noch von Nils Ruf und von der Fernsehserie "Tanja" von den ganzen Schauspielern. Ach ja, von der Schauspielerin, die die Stefanie in "Für alle Fälle Stefanie" gespielt hat, habe ich auch eins *lach*

Na ja wie gesagt, die sind alle uralt und liegen schon seit Ewigkeiten im Schrank rum. Nur das von Nils Ruf hab ich hier noch zu liegen, den finde ich nämlich immer noch ganz gut ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich habe mal ein Autogramm von Carl-Uwe Steeb, ehemaliger Tennisspieler bekommen. Der ist mir wie Frederic Meisner und Peter Bond (beide von Glücksrad" :lol:) vor etwa 10 Jahren über den Weg gelaufen. Irgendwo habe ich eines von Wolfgang Lippert und von Martin Schneider. Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich die Autogramme habe.

Jedoch habe ich noch 2 oder 3 von Bryan Adams und seiner Band. Da passe ich etwas mehr drauf auf, aber so wichtig sind die mir nun auch nicht mehr. Allerdings habe ich kein Interesse dran, die zu verkaufen oder zu versteigern.

Ich weiss auch nicht, was sich Leute davon versprechen, wenn sie die in ihrem Besitz gebracht haben. Zumindest gehöre ich nicht zu denen, die Autogramme von irgendjemanden verkaufen würde.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallöchen zusammen!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Autogrammkarten oder Autogramme mittlerweile eigentlich nur noch doof. Denn was man da in Händen hält ist einfach eine Kritzelei eines anderen Mneschen auf ein Blatt Papier. Ich kann dem mittlerweile nichts mehr abgewinnen.

Früher war das etwas anders. Da habe ich schon einmal Autogramme angefordert. Ich glaube, ich hatte drei Stück: eins von Thomas Gottschalk, eins von Matthias Reim und eins von Linda de Mol. :lol:
Nun ja, "Jugendsünden"... *g*

Auch wenn diese Autogramm für mich persönlich mittlerweile bedeutungslos sind, so kann ich aber schon verstehen, dass es für manche Leute wichtig sein kann, wenn sie eben genau dieses eine Stück Papier haben und wissen, dass dort "IHR" Star drauf unterschrieben hat. Da hat man dann nämlich wenigstens etwas, wenn auch nur ein kleines Bisschen von ihm in der Hand und dieht seine Handschrift.

Allerdings muss ich hier die Euphorie ein wenig dämpfen, denn ich habe da mal ein seehr merk- und denkwürdige Sache erlebt. Ich habe ja wie oben schon geschrieben mal ein Autogramm von Linda de Mol angefordert, das ging damals glaube ich direkt über RTL. Das kam dann auch eines Tages an, war unterschrieben und das "r" war auf eine ganz Besondere Weise geschrieben, wie es eben nicht jeder schreibt. So weit, so gut. Das Komische war nun, dass der an mich adressierte Briefumschlag eigentlich eine andere Handschrift aufwies (was ja auch noch logisch ist, weil ja wahrscheinlich irgendein Sachbearbeiter die fertig unterschriebenen Autogramme eintütet), aber ein Buchstabe im Nachhinein noch ergänzt wurde, weil er bei meinem Namen offenbar vergessen worden war.

Und dies war eben ein solches "r", wie es sich auch auf der Autogrammkarte und somit in der theoretischen Unterschrift von Linda de Mol fand. Das war schon sehr merkwürdig, denn so naiv zu glauben, dass Linda de Mol persönlich die adressierten Briefumschläge für ihre Autogrammkarten noch mal kontrolliert und gegebenenfalls verbessert, wenn da ein Buchstabe fehlen sollte, war selbst ich damals nicht! :lol: Ich vermute, dass da jemand eben ohne Nachzudenken die Schrift nahm, in der er auch die Autogrammkarten unterschreiben musste, becor er sie eintütet...

Also muss man das wirklich mit etwas Vorsicht genießen, wenn man irgendwo eine Autogrammkarte anfordert, ob die wiklich von der entsprechenden Person unterschrieben ist, denn die haben ja in der Regel auch sehr wenig Zeit. Vielleicht sitzen da ja auch an deren Stelle nur ein paar ABM-Kräfte und unterschreiben was das Zeug hält...

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo hab auch diverse Autogramme aber die meißten oder besser gesagt alle sind von irgendwelchen Fußballern aber weiß jetzt nicht genau wer da alles so dabei ist. Aber habe ein Deuschland Trikot das von Miroslav Klose unterzeichnet ist habe ich damals zu meinem 18. Geburtstag bekommen das ist eigentlch das beste was ich habe und schon was besondres. Gruß

» Billabong_20 » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »

Hallöchen,

Ich besite sage und schreibe nicht ein Autogramm ;) Ich hatt emal eins für meine Oma von irgend so einer Schlagersängerin besorgt. Aber ich frage mich, was man davon hat.

Auf Konzerten hatte ich meist nie die Lust noch ewig und drei Tage anzustehen- ich wollte schließlich dahin, um hauptsächlich die "Stars" mal zu sehen und vor allem natürlcih zu hören.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallöchen,

ich hab früher jedes Autogramm, welches ich irgendwie bekam oder geschenkt bekam gesammelt. Mittlerweile haben nur noch die von mir selbst gesammelten einen persönlichen Wert. Sind dann auch nicht irgendwelche, so nach dem Motto - hauptsache ein Autogramm.

Oft sind mit dem Autogrammen dann auch andere Sachen verbunden. Gern hätte ich noch eins von Take That... und da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben mir dieses mal persönlich zu ergattern.

Lieben Gruß
vom paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge