Autogramme von Promis
Ich besitze auch einige Autogramme, von meinen Lieblingsbands. Einige davon sind sogar mit persönlicher Widmung, darauf bin ich besonders stolz. Ich habe sie auch seit einiger Zeit an meiner Wand aufgehangen, sodass ich sie immer betrachten kann. Meistens habe ich die Autogramme per Post bekommen, indem ich einen Brief an der jeweiligen Adresse gesendet habe. Wiederrum andere Autogramme, habe ich direkt nach einem Konzert bekommen. Das ist immer ziemlich unterschiedlich.
Meine erstes Autogramm das ich bekommen habe, war von der Band "Silbermond". Das war auch mit persönlicher Widmung und hat natürlich einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen. Autogramme gekauft, habe ich mir eigentlich noch nie und werde es auch wahrscheinlich nicht machen. Ich finde ein Autogramm, das man selbst bekommen hat, ist viel persönlicher als eins das man sich z.B. ersteigert oder kaüflich erwerbt.
Servus
Auf Autogrammjagd war ich eher als Teenager. Damals hatte ich von Schlagerstars Autogrammkarten, die habe ich aber nach Beendigung der Pubertät verschenkt, weil mir das einfach zu albern vorkam.
Die einzigen beiden Karten, die ich von damals noch habe, sind von zwei Springreitern. Die eine Karte ist von Fritz Thiedemann und seinen Pferden Meteor, Retina und Godewind, die andere Karte ist noch von Hartwig Steenken mit seiner unvergleichlichen Halla.
Ich weiß ja, dass diese Reiter und ihre Pferde leider nicht mehr am Leben sind, aber als Teenager war ich stolz auf diese Karten und mir waren sie lieber als die Autogrammkarten von irgendwelchen Schlagerstars.
@Haffpaff
Für die damalige Zeit bin ich noch deutlich (!) zu jung und kenne mich erst im modernen Reitsport einigermaßen gut aus, aber Halla war doch das (grandiose) Pferd von Hans Günter Winkler? Das berühmteste Pferd von Hartwig Steenken hieß meines Wissens Simona. Aber bei den Frauennamen kann man durchaus mal durcheinander kommen.
Ich habe übrigens erst kürzlich einige Agenturen von Tatort-Darstellern angeschrieben und hoffe mal, dass da etwas zurückkommt. Bei manchen Agenturen sind nämlich gleich mehrere Darsteller unter Vertrag und ich hoffe mal, dass meine Wünsche erfüllt werden können, ohne dass das Porto überschritten wird. Denn von Jan-Josef Liefers, Martina Furtwängler und Axel Prahl hätte ich schon ganz gerne Autogramme. Schließlich sind gerade die Münsteraner ja schon Kultfiguren.
Ich habe eigentlich kaum Autogramme. Mir bringt es auch nicht wirklich etwas, ein Autogramm zu besitzen. Aber, was ich gar nicht verstehe: warum kauft man sich Autogramme? Die habe ich mir dann ja nicht selbst geholt und dann weiß ich 1. nicht ob sie echt sind und 2. ist dahinter ja keine tolle Geschichte.
Zuletzt habe ich ein Autogramm von Ray Wilson bekommen. Er war einige Zeit Leadsänger bei Genesis und ist ein total cooler Typ. Vor etwa 1 Monat hat er in meiner Stadt ein Konzert gespielt, ein kleies Unplugged-Konzert mit ca. 70 Leuten. Das war einfach super und anschließend habe ich mir eine CD von ihm gekauft und er hat sie signiert
Als ich 19 oder 20 war habe ich einmal Lou Bega getroffen und mir auch von ihm gleich ein Autogramm geholt, aber ansonsten habe und hatte ich nie Autogramme.
Hallo.
Früher fand ich Autogramme total toll und wollte unbedingt welche haben. Im Orginal besitze ich eins von Sarah Connor, welches ich mir zuschicken lassen habe, eins von einem Radiomoderator und zwei Autogrammkarten von Handballspielern des 1.SCM. Die letzten drei Autogramme habe ich alle von meiner Oma bekommen . Und dann besitze ich noch ein paar Autogrammkarten die mal in der Bravo waren .
Heute würde ich mir keine Autogramme mehr kaufen. Wenn ich einen Star jedoch treffen würde, dann würde ich eventuell um ein Autogramm bitten. Mehr würde ich aber nicht machen.
Ich lasse mir prinzipiell heute keine Autogramme mehr geben weil ich es für überflüssig halte und vom Personenkult in jeglicher Form die Nase vollhabe. Hin und wieder begegnet man zwangsläufig immer einen sogenannten Prominenten, ich versuche das dann immer zu ignorieren und auch nicht hinzustarren. Wobei ich es aber witzig finde dass etliche doch heimlich den Rummel genießen und extra laut sprechen damit auch jeder mitbekommt dass jemand mit Bekanntheitsgrad da ist.
Wie auch immer, einige Autogramme aus Jugendjahren besitze ich schon. Damals habe ich als Statist im Theater mitgespielt und mein absolutes Idol Gojko Mitic hatte dort auch eine Rolle. Für Unwissende, das war der Pierre Brice der DDR. Auch von einigen bekannteren Buchautoren habe ich ein paar Unterschriften. Diese Bücher hatten mir einmal meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht wo die Autoren Lesungen hatten. Auch habe ich ein Autogramm eines Fußballtrainers meines Lieblingsvereins (untere Liga) aus früheren ruhmreichen Zeiten zur Erinnerung aufbewahrt. Alles aber nichts besonderes.
Ich habe nicht so viele Autogramme von Promis, ich hab eigentlich nur ein paar Fußballstars, der Deutschen Nationalmannschaft und einiger Spieler vom FC Bayern München. Von Musikern hab ich gar keine und von Buchautoren auch nicht.
Zu der Frage, ob ich mir auch Autogramme kaufen würde, muss ich klar nein sagen, denn es ist ja auch toll den Moment zu genießen, wo der Star genau deinen " Zettel" signiert und der ist einfach unvergesslich. Und den würde ich bei gekauften Autogrammen vermissen, darum mach ich das auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10781-30.html