Autogramme von Promis

vom 15.12.2007, 12:17 Uhr

Hi erstmal,
also ich habe Autogramme von fast allen Spielern des Fc Bayern Münchens, da mein Onkel in München wohnt und mich öfters zu ihm eingeladen hat, so bin ich oft zum Training der Mannschaft gegangen und habe dort auch Autogramme der meisten Spieler bekommen.

Ich dneke ich würd emir schon Autogramme kaufen, aber nur zu einem günstigem Preis. Meine Schwester hat auch ziemlich viele Autogramme von den HSM Schauspielern wie Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale und Zac Efron...
Mit freundlichen Grüßen,
Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich habe viele Autogramme von Spielern des FC Bayern, bin einfach fussballinteressiert und wenn man bei Freundschaftsspielen oder ähnlichen Aktionen ist, fallen schon hin und wieder Unterschriften ab. Man kann die Autogrammkarten auch bestellen, das ist praktisch umsonst man muss nur das Porto bezahlen aber wenn man sich die Signatur persönlich holt, hat man ja auch mal den Star selbst getroffen. Von meinem Cousin hab ich alte Autogramme der Bayern-Mannschaft 1987 bekommen, darauf bin ich auch besonders stolz, da diese Spieler ja nicht mehr spielen.

So habe ich mir mal Autogramme von Lothar Matthäus, Uli Hoeneß und Gerd Müller geholt. Dann hab ich noch diverse Autogramme von Rallye-Fahrern auf Modellautos, die habe ich früher auch gesammelt. Von meiner Mama habe ich ein Udo Jürgens-Autogram "geerbt" aber das verstaubt bei mir im Schrank. :wink: Zum Thema Autogrammen, das ist besonders bei Ebay so ne Sache, weil man ja nie wissen kann, ob der Verkäufer das ganze nicht gefälscht hat...

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muß gestehen dass ich noch nie in meinem Leben ein Autogramm von einem Star oder Sportler oder einer sonstigen Berühmtheit besessen habe. Ich wüßte auch nicht, was ich damit machen sollte. Nur um es in irgendeinem Ordner abzulegen und zu sagen ich habe von dem und dem ein Autogramm?
Ne, ich kann dem absolut nichts abgewinnen.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hm, also Autogramme habe ich von einigen Spielern unseres Vereines hier, nämlich vom FC Schalke 04! Ansonsten nur so eine vom Hauptdarsteller aus dem Buddy Holly Musical, das damals in Hamburg lief und eines von Luigi Colani (oder so ähnlich)... Das ist irgendso ein Künstler, den kein Mensch kennt :D

Für Autogramm würde ich kein Geld ausgebe, denke ich mal, und schon gar nicht, wenn solche Autogrammkarten im Auktionshaus wie Ebay angeboten werde. Kann ja sein, dass da echt mit Edding unterschrieben wurde, aber war es dann auch der Star selber? Na ja, man weiß es nicht :D

Aber sagen wir's mal so: Ich hätte gerne Autogrammkarten von den Darstellern aus Star Wars, sowie von Angelina Jolie. 8-)

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe kein einziges Autogramm. Ich stehe nicht so auf Autogramme. Überhaupt kann ich mit Personenkult nicht viel anfangen, für mich sind das alles nur Unterschriften von Leuten und mehr nicht. Das einzige Argument, das für mich zählen würde, wäre der Wiederverkaufswert, da es ja immer wieder Blöde gibt, die Unsummen für ein Autogramm zahlen. Aber da ich mich nicht wirklich darum bemühe, Stars anzutreffen und zudem noch in einer kleineren Stadt lebe, werde ich wohl auch in Zukunft keine Autogramme besitzen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe kürzlich erst wieder einige Autogramme von meinem Onkel und meiner Tante bekommen, die Urlaub in Mittenwald und Umgebung gemacht haben und in den Tourismusbüros Autogramme von den deutschen Spitzenbiathletinnen Magdalena Neuner, Martina Glagow/Beck und noch ein paar weniger bekannten Sportlerinenn umsonst bekommen haben. Ich finde es toll, dass diese Orte für ihre Touristen auch ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung haben, denn schließlich tragen die Sportler/innen mit ihren Leistungen auch dazu bei, dass diese Orte europaweit bekannter werden. Auch über die Autogramme habe ich mich sehr gefreut, denn das es diese für Touristen gratis gibt, wusste ich aus einem früheren Urlaub in Inzell, wo ja die Eisschnellläuferin Anni Friesinger bis vor einiger Zeit gelebt hat, weshalb es auch hier Autogramme für Ortsbesucher und Fans zu ergattern gab.

Allgemein sammel ich fast nur Autogramme von Spitzensportlern, und auch nur dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das Highlight meiner kleinen bescheidenen Sammlung ist ein Autogramm mit persönlicher Widmung von dem Basketballer Dirk Nowitzki. Außerdem besitze ich noch einige von Olympiasiegern der Leichtathletik wie Donovan Bailey, Colin Jackson oder Dieter Baumann, da ich früher selbst in Vorprogrammen von größeren Leichathletiksportfesten gestartet bin und damit relativ nahe an den Athleten dran war.

An meine Autogramme bin ich fast immer kostenlos gekommen und würde wohl nur für ganz besondere Unterschriften Geld ausgeben. Beispielsweise für ein Autogramm von dem Basketballer Michael Jordan, dem Schauspieler Jack Nicholson oder für eine Autogrammkarte mit allen Unterschriften der Beatles oder auch für eines von Madonna.

Was ich fast vergessen hätte ist, dass ich bei Autorenlesungen auch die Bücher, die ich von dem Autor besitze unterzeichnen lasse. Die bekanntesten hierbei sind bisher Martin Walser, Wladimir Kaminer und Michel Friedmann gewesen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe nur ein einziges Autogramm. Das ist von Leonardo di Caprio. Als Jugendliche war ich ein riesen Fan von ihm und hatte das große Glück, dass der Vater einer Freundin mit einem Verwandten von ihm zusammen in einer Firma gearbeitet hat. Dadurch hat er Autogramme für eine Freundin und mich mit Widmung bekommen können. Seine Oma kommt ja aus Oer-Erkenschwick und ich wohnte in der Nachbarstadt.

Mittlerweile liegt das Autogramm irgendwo im Schrank bei meinen Eltern im Haus. Es hing aber Jahre lang in meinem Zimmer an der Wand.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist ein Autogramm nur ein unterschriebenes Stück Papier, das mir nicht viel bedeutet. Wieso manche Autogramme geradezu Wucherpreise erzielen, erschließt sich mir auch nicht. Das ist doch nur eine Unterschrift und viele Stars leisten dermaßen viele Unetrschriften, dass ihre Autogramme ganz sicher nicht selten sind.

Was ich aber habe, sind einige von Autoren signierte Bücher. Das finde ich dann wiederum ganz nett. Aber das sind auch Autoren, von denen ich schon sehr viel gelesen habe, deren Werke mir sehr gut gefallen. Einfach so, nur weil er berühmt ist, brauche ich von niemandem eine Unterschrift. Die Signierungen in den Büchern haben mich übrigens nichts gekostet, bzw. halt die Bücher, aber die hatte ich ja sowieso schon oder hätte sie mir auch ohne eine Unterschrift darin gekauft. Geld würde ich für Autogramme nicht ausgeben. Und ich würde auch so keine kaufen, da hätte ich Sorge, dass die Unetrschrift nicht echt ist.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kaufen würde ich mir Autogrammkarten nie. Erstens kann man sich nie sicher sein ob die Unterschrift auch echt ist und zweitens hätte es dann für mich absolut keinen Reiz mehr. Ich liebe Autogramme sammeln eigentlich, habe aber aus den oben genannten Gründen sehr wenige. Das Besondere daran ist für mich einfach, dass ich die Person, deren Autogramm ich mir geholt habe live gesehen habe und somit erinnern mich die Karten immer an ein bestimmtes Ereignis. Einmal wollte ich mir von meinem Lieblingswrestler eine Autogrammkarte bei seiner Fanadresse anfordern. Ich habe es dann allerdings gelassen weil ich von einer Karte per Post nichts habe. Im schlimmsten Fall könnte die Unterschrift auch nur gedruckt sein und damit könnte ich absolut nichts anfangen. Deswegen hoffe ich einfach, dass ich die Leute irgendwann einmal persönlich treffen kann und warte ab.

Ich habe auch einige signierte Bücher, die ich ebenfalls sammle. Aber auch hier will ich nur die, die ich mir selber geholt habe. Das beste Stück in meiner Sammlung ist ein signiertes Buch von Paul Auster. Mit dem verbinde ich sehr schöne Erinnerungen und deswegen hat es auch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eigentlich nur 2 Autogramme. Vielmehr hatte. Das eine war eines von Stefan Kunz. Dessen Tochter war auf der selben Schule wie ich, und da hat er sozusagen mal einen Antrittsbesuch gemacht, samt Autogrammstunde. Ich hab ihm dann meine Fußballschuhe unter die Nase gehalten, die ich zufällig an dem Tag dabei hatte. Er hat zwar ein bissel komisch geschaut, aber seine Unterschrift trotzdem drauf gesetzt. Die Schuhe habe ich aber leider nicht mehr, die waren irgendwann durch.

Das zweite Autogramm ist eines von Wolfgang Lippert. Wir haben damals mit unserer Klasse an der "Wenn-Dann-Die Show" beim Kinderkanal teilgenommen (und gewonnen). Der Moderator war eben Wolfgang Lippert. Und der hat hinterher auch noch Autogrammkarten verteilt. Ich glaube jeder musste eine mitnehmen, ob man wollte oder nicht. Irgendwann ist die auch mal verschütt' gegangen. Gott sei Dank...

Ach ja, da fällt mir noch ein: Ein Bekannter hatte mir mal in T-Shirt mit Autogrammen der Nationalmannschaft besorgt. Manch einer würde sich das einrahmen. Ich habe es getragen, und irgendwann waren die Unterschriften dann verwaschen. Wirklich erkennen konnte ich sowieso nur die Unterschrift von Oliver Kahn.

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge