Abnehmen klappt bei mir nicht!

vom 01.02.2010, 09:59 Uhr

Hallo,
ich bin noch eine Schülerin und ich möchte abnehmen ,wenn es geht ohne Sport. Denn ich wiege bei einer Größe von 1,59m stolze 56kg das ist zuviel!

Ich werde in der Schule schon gehänselt weil ich so fett bin! Ich hab schon alles probiert selbst mit Sporttreiben funktioniert gar nichts! Ich möchte so schnell es geht am besten 10kg abnehmen! Kennt ihr zufällig ein paar Tipps oder so?

» cheker » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,63 »

Ich habe mal einen BMI- Rechner bemüht. Ich bin mal davon ausgegangen, das du etwa 18 Jahre alt sein wirst. Mit deinem momentanen Gewicht liegst du durchaus im mittleren, grünen Bereich. Wenn du nun noch 10 Kilogramm abnehmen möchtest, hast du, laut dem BMI- Rechner Untergewicht.

Ich halte es an sich eher für sinnvoll, das du nicht so sehr unter Druck setzt. Und ich gehe auch mal davon aus, das du noch im Elternhaus wohnst und deine Mutter regelmässig kocht. Vielleicht kannst du mit ihr mal besprechen, das ihr euch gesünder ernährt.

Aber auch wenn die Grundernährung gesund ist, solltest du darauf achten, nicht zuviele Süßigkeiten zu essen und auch bei den Getränken, die du zu dir nimmst, eher zuckerfreie Getränke zu wählen. Wie halt ungesüsster Tee oder Wasser.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ganz unabhängig davon, wie viele Kilo bei welcher Größe und in welchem Alter ok sind: Wer bei einer Diät gegen ein ständiges Hungergefühl ankämpfen muss, ist aus meiner Sicht ein armes Schwein. Sport führt zwar tendenziell dazu, dass man mehr Kalorien verbraucht und damit auch mehr essen darf, ist aber zumindest für das dauerhafte "Gewicht machen" nicht der entscheidende Stellhebel.