Haare schneiden bei zunehmendem Mond?

vom 01.02.2010, 00:01 Uhr

Unsere Tochter hat sehr dünnes Haar, was vermutlich kein Zufall ist, da sowohl mein Mann als auch ich dünnes Haar haben. Nun haben uns bereits einige Bekannte geraten, wir sollen unserer Tochter bei zunehmendem Mond im Löwen die Haare schneiden, damit sie dicker werden.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Hab es zwar ausprobiert, erwarte mir natürlich auch keine Wunder nach 2mal Haareschneiden, aber überzeugt davon bin ich nicht. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man gegen dünne Haare nicht viel machen kann, weil man sie eben vererbt bekommt. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie durch das Schneiden dichter werden, weil ja ständig neue Haare nachwachsen. Die Haarstruktur lässt sich dadurch meiner Meinung nach aber nicht verändern. Sollte ich mich irren, bitte korrigiert mich!

Benutzeravatar

» Barbabella78 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist recht schnell zu beantworten, was man von diesem Tip zu halten hat: nämlich absolut gar nichts. Auch das häufigere Schneiden wird nicht den gewünschten Effekt haben. Es bleibt nichts anderes übrig, als sich mit dem dünneren Haar eben abzufinden und entsprechende Frisuren auszuwählen, die auch bei sehr feinem Haar gut aussehen.

Wenn die Haare aus der Kopfhaut auftreten, handelt es sich letztendlich um tote Strukturen und auf den lebenden Teil des Haares, der in der Haut sitzt, nämlich in der Haarwurzel, hat es keinen Einfluss, ob man einfach ein Stück Haar abschneidet und auch der Zeitpunkt spielt keine Rolle.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron