Wie pflegeleicht sind Terrakotta-Fliesen?

vom 31.01.2010, 23:11 Uhr

Wir wollen unseren Fußboden im Flur erneuern und denken da an Terrakotta-Fliesen. Da die Fliesen aber auch pflegeleicht sein sollten, würde mich interessieren, ob jemand negative Erfahrungen mit Terrakotta-Fliesen gemacht hat?

Mir ist auch wichtig, dass man nicht gleich jeden Fußabdruck sieht. Da es sich bei Terrakotta um eine eher dunkle Farbe handelt, habe ich die Befürchtung, dass das so sein könnte.

Benutzeravatar

» Barbabella78 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich feststellen konnte, sind nicht alle mit Terracotta Fliesen zufrieden. Dem einen sind sie zu stumpf und andere ärgern sich über die mit der Zeit dunkler werdenden Fugen. Gegen die dunklen Fugen kann man ein bis zweimal pro Jahr mit einem angerührten Brei aus Wasser und Backpulver vorgehen. Man schmiert die Fugen mit dem Brei ein und reibt sie mit einer Zahnbürste.

Wischt man anschließend nach, sollen sie wieder schön hell werden. Die Fliesen sollen in Zeitabständen von ein paar Jahren gewachst werden. Andere schreiben, dass sie nie wieder wachsen, dann gibt es Streifen und die Fugen wären schwarz. Allgemein scheint so richtig zufrieden niemand zu sein. Ich habe mit den Fliesen keine Erfahrung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^