Mayo Diät

vom 18.04.2007, 12:08 Uhr

Hi zusammen
hab letztens von der Mayo Diät gehört - geht das echt, abnehmen mit Mayonaise??? Damit würde sich ein Traum von mir erfüllen, weil Mayo liebe ich *schleck ich kann aber einfach nicht glauben, dass das funktioniert - und vor allem wie das funktionieren soll!! Wie kann man denn von einem Eier Öl Salz gemisch Kilos verlieren? Klärt mich mal bitte auf

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, also das halte ich für sehr sehr fragwürdig.
Ich mein, abnehmen kannst du eigentlich mit allem, solang du nur unter deinem Kalorienbedarf bleibst. Ob das dann nur Mayo, Ketchup oder Senf ist, macht eigentlich keinen Unterschied. :D
Mal im Ernst, funktionieren kann es natürlich, aber da kann man sich auch lieber normal ernähren und unter dem Kalorienbedarf bleiben, da nimmt man gesünder ab.
Weil ist eben schon sehr sehr schlecht für den Körper: Enorme Massen an gesättigten Fettsäuren, kaum Kohlenhydrate, kaum Eiweiß (und auch da nur tierisches, nichts pflanzliches, wobei wir eigentlich eher das "langsame" pflanzliche für den Tag brauchen). Also von daher, wer sich "kaputt" machen will, soll's tun, der Rest soll's lassen und sich mit maximal 15g (ein Beutel) pro Portion Pommes begnügen. :wink:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja, gehört hab ich davon nichts, aber man kann bestimmt damit abnehmen. Es wird sich dann entweder um eine Diät handeln, die extrem wenige Kalorien vorsieht, dafür aber bei jeder Mahlzeit Mayo vorsieht, oder eine Diät, bei der man ausschließlich Mayo und sonst nichts isst.

Man kann damit dann abnehmen, indem man im ersten Fall ein sehr großes Kaloriendefizit hat, wodurch der Körper Fett abbaut oder eben (im zweiten Fall) durch die extrem einseitige Ernährung, durch die Körper gar keine wichtigen Nährstoffe bekommt. Zudem kommt der Effekt, dass einem die Mayo bestimmt bald zum Hals raus hängt und man dann lieber gar nichts isst als den Teller Maxo.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne die Diät nicht, glaube aber, dass sie darauf beruht, dass man keine Kohlehydrate zu sich nimmt. Wenn du dann nur Majo isst, dann wirst du davon nicht all zu viel essen, denn wer mag schon nur Majo. Egal wie man es dreht und wendet, es kann nicht gesund sein und du solltest wirklich die Hände davon lassen. Stelle deine Ernährung um und fange an, dich mehr zu bewegen. Das ist besser, wie jede Diät, die du ausprobieren kannst.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich persönlich habe noch nie etwas von einer Mayo-Diät gehört und finde das Ganze auch recht fragwürdig. Ich mag Mayo generell nicht so gerne, von daher wär es schon mal Nichts für mich. Allerdings stelle ich mit die Frage, wie das Ganze dann aussehen soll - isst man dann nichts außer Mayonnaise? Das kann es ja echt nicht sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit Gewicht verliert, da sie ja viele Kalorien und Fett hat.

Ich kann dir davon auch nur abraten, denn es klingt für mich nicht sonderlich sinnvoll und zudem bringt eine einseitige Ernährung keinen dauerhaften Erfolg. Dann lieber auf die Mayo verzichten, ein bisschen mehr Sport machen und sich etwas gesünder ernähren. Damit wirst jedenfalls längerfristig gesehen glücklicher werden ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge