Nintendo Wii - HDMI Eingang

vom 31.01.2010, 20:45 Uhr

Ich würde gerne wissen, ob die Wii einen HDMI Eingang besitzt, da sich ein guter Freund von mir demnächst eine zulegen möchte. Er hat einen relativ neuen Fernseher und möchte die Grafik der Wii (ob ihr es glaubt oder nicht) in vollen Zügen genießen. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob die Wii einen HDMI Anschluss besitzt und ob sein Fernseher überhaupt die entsprechenden Eingänge für die Wii bietet. Er hat einen Samsung LE40 glaube ich.

Ich würde nun gerne wissen, welche Anschlüsse eine Wii hat und ob man die "Grafik/ das Bild" der Wii durch einen anderen Anschluss besser wirken/darstellen lassen kann. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Und was nützt ein HDMI Eingang? Nichts, denn wenn er das Signal auf dem TV möchte braucht er einen HDMI Ausgang - und den, siehe hier unter Anschlüsse, hat die Wii nicht.

Man kann das eher laue Ausgabe Signal der Wii jedoch mit einem HD HDTV Komponenten Kabel auf 480p aufpolieren. Das sieht dann schon deutlich besser aus, aber natürlich immernoch nicht vergleichbar mit der Grafik von anderen Konkurrenz Konsolen oder gar Blu Rays.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge