ICQ 7 taucht immer beim Start auf
Mein Vater möchte nicht, das irgendwelche Chat Anwendungen (zum Beispiel Skype, ICQ, MSN...) oder so ähnlich beim Starten auftauchen. Eigentlich gibt es dafür ja auch bei der jeweiligen Anwendung einen Haken, dass das Programm beim Starten auftaucht. Allerdings ist dieser bei mir dieser Haken ausgelassen, ICQ 7 dürfte also nicht beim Start auftauchen. Es tut es aber trotzdem immer.
Was kann ich dagegen tun? Bei dem ICQ 6.5 ging es, also wenn es bei ICQ 7 weiterhin auftaucht, werde ich es wohl deinstallieren und wieder ICQ 6.5 verwenden. Aus dem Autostart kann man ICQ 7 leider nicht entfernen, da ist es nämlich auch gar nicht.
Bei ICQ7 ist das auch irgendwie anders, dort heißt es automatisch verbinden. Ich denke allerdings, dass das nicht verhindert, dass ICQ beim starten auftaucht. Muss ich da irgendwie etwas bei den Einstellung umstellen? Ich habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden.
Ich nutze Miranda, kann also über ICQ 7 nichts sagen. Aber wenn du Windows XP nutzt, versuche mal folgendes:
Klicke auf "Start" -> "Ausführen" und gib im sich öffnenden Fenster "msconfig" ein. Ein neues Fenster öffnet sich. Klicke dort auf den Reiter "Systemstart". In der Liste schaust du jetzt mal ob irgendwo ein ICQ Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, das Häkchen davor entfernen und auf "OK" klicken. Danach sollte sich ICQ nicht mehr beim Start öffnen.
Also ich habe jetzt zwar die polnische Version von ICQ7, aber das macht ja nichts aus. Du gehst oben auf die Optionen und dann auf Start. Danach sollte ein kleines Menü kommen, in dem du einstellen kannst, wann und ob sich ICQ beim Start von Windows öffnen soll.
Sollte dies nicht klappen, dann hol dir doch das kostenlose Tool CCleaner, denn damit kannst du deinen kompletten Computer managen und reinigen. Also dort must du auf Extras und Autostart gehen und kannst einfach bei ICQ 7 auf deaktivieren gehen und dann Eintrag löschen, denn dann kommt ICQ nie wieder mit dem Start. Außerdem kannst mit dem CCleaner die Registry reinigen und so in einem Monat um die 1 GB loswerden, die im Cache und Cookies gespeichert waren. Zu dem kannst du mit dem Tool Dateien sicher löschen, was manchmal sehr hilfreich ist. Ich hoffe, dass ich dir hierbei etwas helfen konnte.
Hallo aannii,
ich habe genau dasselbe Problem wie du. Ich habe auch ICQ7 auf meinem Laptop installiert, möchte aber nich, dass es jedes Mal nach dem Start sofort ausgeführt wird. Deshalb habe ich ebenfalls versucht, den Autostart zu deaktivieren, aber trotz alle dem wird ICQ weiterhin beim Start ausgeführt. Um das Problem zu lösen, wollte ich allerdings nicht dies ältere Versin ICQ6.5 installieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107546.html