iBook Store vorab nur in den USA verfügbar

vom 30.01.2010, 15:01 Uhr

Im Internet habe ich gelesen, dass der iBook Store vorerst nur in den Vereinigten Staaten Online gehen soll, ich habe aber keinen Grund herausgefunden. Der iBook Store wurde auf der Keynote vorgestellt und ist der wichtigste Bestandteil des neuen iPad's.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und warum? Da würde Apple ja eigentlich Verluste machen, denn das iPad wird ja wahrscheinlich nur wegen den iBooks und iWork gekauft, oder?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem, dass der Bookstore nicht gleich überall online gehen kann, liegt vermutlich bei den Rechen für die Bücher, diese müssen von den Inhabern der Rechte gekauft werden, beziehungsweise müssen die Verlage dazu überredet werden ihre Bücher auch per Onlinestore zu verkaufen.

Dass das iPad nur wegen der Bücher und iWork verkauft werden wird bezweifele ich stark, das wird sich aber zeigen, wenn es so weit ist.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bisher noch nicht von dem iBook gehört und gehe deshalb auch davon aus, dass es sich dabei nicht um den Hauptgrund für einen Kauf geht. Denn das iPad soll ja in den USA 500-700 Dollar kosten und nur um solche Funktionen nutzen zu können, sollte man nicht so viel Geld ausgeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple bisher auch keinen Grund hat, das iBook für Deutschland zu veröffentlichen. Wozu auch? Der iPad kommt wahrscheinlich erst im Herbst raus (wie fast alle neuen Apple Produkte). Das würde bedeuten, dass eine voreilige Mitteilung über das iBook unnötig wäre. Außerdem kann es auch mit Rechten zusammenhängen und bis das iPad in Deutschland veröffentlicht wird, hat Apple ja durchaus noch Zeit..

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke allerhöchstens, dass der iBook Store nur vorerst nicht in anderen Ländern angeboten wird. Sobald es einen Boom dadurch gibt, werden sich Verläge darum reißen auch vertreten zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple nur nicht allen davon erzählt hat, weil das iPad ja Top Secret war. Hätten sie nun jedem erzählt, was sie planen wäre es kein Geheimnis mehr gewesen. Demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Apple den iBook Store auch in Deutschland und sonst wo anbieten wird!

» JonnyUnseld » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^