Ferrero Fan Connection
Also es gibt im Moment die Fan Connection von Ferrero und Kinder, bei der man einfach Punkte von den Produkten sammeln muss. Diese Fan Connection-Punkte kann man dann in einem Heftchen aus dem Supermarkt einkleben. Für 60 Punkte bekommt man einen Ball und für 90 Punkte bekommt man ein PES 2010-Spiel für die Konsole oder den PC. Ich wollte mir jetzt das Spiel Pro Evolution Soccer 2010 für die Playstation3 über diese Fan Connection von Ferrero und Kinder holen.
Aber ein Kollege hat gemeint, dass er sich 3-4 verschiedene Punkte kopiert hat und so auch das Spiel bekommen hat. Er hat sie einfach auf dickem Papier gedruckt und dann einfach mit Tesafilm überklebt, damit man nichts bemerkt. Ich find es schon etwas asozial, dass er dadurch die anderen Leute die auch etwas aus dem Sortiment haben wollen so betrogen werden.
Was kann den passieren, wenn man so etwas macht und warum bemerken die Leute von Kinder und Ferrero das nicht? Gucken die einfach nur was man haben will und dann schicken die das? Wie findet ihr, dass man durch so einen Betrug ein Spiel bekommt, dass rund 60-70 Euro kostet?
Ich finde es schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die betrügen. Das sorgt dafür, dass man zukünftig auf solche Aktionen verzichten wird.
In der Regel kennt Ferrero allerdings diese Tricks und wenn man das macht und die Sammelhefte einschickt, dass werden diese nicht beachtet und man bekommt natürlich auch keine Prämie. Ich finde das vollkommen in Ordnung, denn Betrug darf nicht unterstützt werden.
Wir sammeln auch und natürlich auf ehrliche Weise. Die Punkte zu sammeln macht eben nur Sinn, wenn man die Produkte sowieso gerne isst. Sonst zahlt man natürlich drauf. Mein Freund hat einen enormen Schokoladenverbrauch und in Zeiten solche Aktionen darf er dann eben die kinder-Produkte essen.
Wir haben so von der letzten Aktion schon eine Jogginghose und von der davor habe ich einen Rucksack. Nun sammeln wir auf das Tshirt.
Ich finde dieses Verhalten auch nicht richtig. Es wird einfach ausgenutzt, dass man die Punkte wohl relativ einfach hätte kopieren können um dadurch die erforderliche Punktzahl leicht zu erreichen. Ich selbst habe zu der Sammelzeit auch festgestellt, dass im Supermarkt bereits an den Verpackungen die Sammelpunkte abgemacht wurden und diese dann gesammelt wurden, ohne dass die Waren gekauft wurden. Eigentlich finde ich es wirklich traurig, dass es immer wieder Menschen so nötig haben und immer und überall eine Möglichkeit suchen und finden müssen um das System zu überlisten. Wenn dies eine Aktion für die Kunden ist, die eben diese Produkte immer kaufen und dadurch eben eine Prämie bekommen können, dann sollte man doch auch so fair sein und nicht betrügen, nur weil man gerade scharf auf ein Computerspiel oder einen Rucksack oder eine andere Prämie ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107501.html