Schwanenliebe, das Tretboot ist nun Single

vom 14.12.2007, 13:01 Uhr

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der schwarzen Schwanenfrau Petra aus dem Zoo Münster, welche seit dem Frühjahr 2006 in ein großes weißes Tretboot in Schwanengestalt verliebt war und ihm seitdem nicht mehr von der Seite wich.

Jetzt gibt es für Petra doch noch ein Happy End, sie hat sich in ein echtes weißes Höckerschwan-Männchen verliebt und turtelt eifrig. Das Tretboot ist nun abgeschrieben.

Da kann man dann wohl hoffen, daß sich im kommenden Frühjahr Nachwuchs einstellt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Oh je ich fand den schwarzen Schwan immer sooo süß und er hat mir immer so leid getan, weil er so ein Tretboot geliebt hat und keine echten Schwanenfreunde hatte. Freut mich umso mehr, dass er jetzt eine echte Schwanenfrau für sich gefunden hat :)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schade um das Tretboot :wink:. Aber um so schöner für Petra, dass sie ihren Traumschwan gefunden hat. Nachwuchs wäre wirklich sehr schön.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da frage ich mich doch, wass der lebende Gefährte für Vorzüge hat, dass die Petra das Tretboot sitzen ließ :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



wölfchen hat geschrieben:Da kann man dann wohl hoffen, daß sich im kommenden Frühjahr Nachwuchs einstellt.


So ein kleines Tretboot wäre bestimmt auch lustig als Nachwuchs :lol:
Hab die Geschichte mehrmals im TV gesehen, und fand das schon irgendwie süss - aber weiß man wie der Schwan Petra zu dem Männchen gekommen ist ? Also ob der selbst angekommen ist, oder von Menschen dorthin ausgesetzt wurde um das Tretboot auszustechen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo!

Das wusste ich noch gar nicht, dass Petra sich nun in ein lebendiges Wesen verliebt hat. :lol: Dann wünsche ich ihr natürlich auch alles Gute!

Ich fand es auch sehr lustig, dass sich ein Tier in ein Tretboot "verliebt" und es auf Schritt und Tritt verfolgt hat. Mich würde nur mal interessieren, ob Petra wohl so langsam bemerkt hat, dass ihr ehemals Angebeteter gar nicht lebendig ist. Vielleicht dachte sie ja auch, dass das Tretboot ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. :lol:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja ist schon auf der einen Seite irgendwie traurig, dass jetzt alles zwischen dem Tretboot und Petra vorbei sein soll. Seh den Schwan schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Uni.
Aber ist ja auch schön zu wissen, dass Petra jetzt einen "echten" Schwan gefunden hat.

Ich selbst hab es auch in der Zeitung gelesen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Geschichte habe ich in den Medien auch lange Zeit mitverfolgt, und ich fand es schon außergewöhnlich, dass ein Schwan sich in ein Tretboot in Schwanenform verliebt hat. Ich denke aber es war besser für den Schwan, dass er sich getrennt hat und sich jetzt hoffentlich seinen Artgenossen widmet.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hehe stimmt, jetzt wo ich über das Thema lese, erinnere ich mich, dass ich das glaub ich damals bei Punkt 12 (RTL) gesehen habe, aber ist doch gut, dass die Schwänin jetzt einen "echten" Partner gefunden hat, der andere war bestimmt immer recht schweigsam und total ungelenkig :lol:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^