Suche ähnliches Spiel wie Warrock

vom 29.01.2010, 18:30 Uhr

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Online Shooter, der sich genauso (oder fast so) ähnlich spielt, wie das Spiel Warrock. Mir ist vor allen Dingen wichtig, dass es genügend deutsche Server gibt und das es ein Rangsystem gibt, bei dem man von Spiel zu Spiel einen besseren Rang erreicht.

Es ist mir auch wichtig, dass das Spiel kostenlos ist und im besten Fall sollte das Spiel noch weiterentwickelt werden. Damit meine ich, dass noch Support von den Herstellern geleistet wird und das Spiel bei schweren oder offensichtlichen Fehlern gepatcht wird. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Spiele nennen, welche die oben genannten Kriterien erfüllen. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich kenne ein Spiel, namens Crossfire, dass gerade eben aus der Beta raus ist, was mir ein Freund empfohlen hat. Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber warum willst du denn nicht mehr Warrock spielen? Es ist eigentlich ein recht gutes Spiel.

Bei Crossfire spielst du in einem Rang-System mit Leveln. Aber es ist grafisch nicht gerade der Kracher wie Modern Warfare 2, aber dafür ist es kostenlos. Es gibt viele deutsche Server und auch guten Support. Es gibt monatlich Updates mit Bugfixes. Also reinschnuppern lohnt sich.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast ziemlich viele Kriterien dafür, dass das Spiel kostenlos sein soll :P Ich kann dir zwei andere Onlineshooter empfehlen, die kostenlos sind und deine Kriterien zumindest teilweise erfüllen. Ich persönlich konnte nichts mir Warrock anfangen und habe es nach dem ersten Spiel wieder deinstalliert, deswegen kann ich dir nicht viel zum Spielgefühl sagen.

Der erste kostenlose Shooter, den ich dir empfehlen würde ist Wolfenstein: Enemy Territory. Es hat zwar kein Rangsystem, ist aber das beste gratis Game, das ich je gespielt habe. Vor ein paar Jährchen hätte man dafür sogar Geld nehmen können (es gibt auch kommerzielle Ableger der Serie: z.B. Wolfenstein für die NextGen Konsolen)Ich würde sagen es schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Counter Strike, also nicht so viel taktischer Anspruch. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht in's Maul.

Eine weitere Variante, die sogar noch relativ neu ist, ist Battlefield: Heroes. Die Battlefield-Serie sollte allen ein Begriff sein, die ab und zu spielen. Dieser Ableger ist im Comic-Look aufgezogen (ähnlich, wie Team Fortress 2), es gibt auch kein Blut, falls das eine Voraussetzung ist. Das Rangsystem, das du dir wünscht ist in Battlefield Heroes integriert. Außerdem ist Taktik hier ziemlich wichtig und es ist keine hau-drauf-Action wie Enemy Territory. Du kannst sogar mit Fahrzeugen fahren (wie in Warrock, wenn ich mich nicht täusche) und mit Flugzeugen fliegen.

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge