Zwillinge mit 2 Vätern

vom 29.01.2010, 18:30 Uhr

In der Türkei ist jetzt im Rahmen einer Scheidung ein interessanter Fall aufgetaucht, denn dort wurde aufgedeckt, dass ein Zwillingspaar 2 verschiedene Väter hat. Die Mutter der Beiden hat nach Zeitungsangaben eines vom Ehemann, mit der sie zwangsverheiratet wurde, und eines vom Liebhaber bekommen, der schon vor dem Ehemann existierte bzw. als Liebhaber tätig war. Der Vater bzw. der ehemalige Mann hat sein Kind jetzt zu sich genommen und das andere Kind sitzt im Heim.

Ich persönlich finde hier beide Verhalten recht bedenklich und moralisch verwerflich, auch wenn ich den Vater verstehen kann, da ich auch kein fremdes Kind in diesem Sachverhalt nehmen würde. Jedoch ist auch das verhalten der Mutter moralisch in meinen Augen verwerflich, dies jedoch auf eine harmlose Art und Weise, da dies nunmal die Konsequenz von diesen Zwangsverheiratungen ist. Wie seht ihr einerseits das verhalten der Eltern und auch das Verhalten bezüglich dem Aspekt, dass es sich hierbei um eine Zwangsheirat handelte?

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na so neu sind solche Mitteilungen nicht. Sowas ist schon öfter vorgekommen. Aber du hast schon Recht, wenn das die Mutter sehr unmoralisch handelt, da das zweite Kind in einem Heim lebt. Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Aber das der Vater nur sein leibliches Kind zu sich nimmt, ist auch verständlich. Denn immerhin wurde er ja betrogen und man kann nicht von ihm verlangen, das er ein "fremdes" Kind nicht mit aufzieht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das ist absolut nichts kurioses, sondern kommt sehr häufig vor. Wenn eine Frau zum Zeitpunkt des Eisprungs mit 2 Männern Geschlechtsverkehr hat, kann das durchaus möglich sein. Manchmal sogar noch einen Monat später. Bei manchen Frauen passiert es, dass sie auch noch einen eisprung bekommen, wenn sie bereits schwanger sind.

Der Zeugungszeitpunkt muss also nicht am gleichen Tag stattfinden. Oftmals sieht man es auch daran, dass einer der Geschwister, die zufällig an einem Tag geboren werden noch sehr unterentwickelt ist und eher ein Frühchen ist. Dann ist dieses Kind zu einem späteren Zeitpunkt gezeugt.

Der Mensch ist eben ein Säugetier und besonders bei Katzen können bei einem Dreierwurf sogar 3 Kater dran beteidigt sein. Und so selten wie man vielleicht denkt ist es beim Menschen auch nicht. Zwillinge sind es dann nicht. Es sind Geschwister, die zufällig an einem Tag geboren werden, Rein biologisch sind Zwillinge nur Geschwister, die auch eineigig sind. Das andere sind wie gesagt "nur" Geschwister oder wie in dem Falle, den du beschreibst, sogar nur Halbgeschwister.

Ich kann den Vater nicht verstehen. Denn man ist ja nicht nur biologischer Vater. Man hat doch eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut und der vermeintliche Vater wußte ja nicht von Anfang an, dass er nicht der Vater ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist absolut nichts kurioses, sondern kommt sehr häufig vor.

Das ist so nicht richtig. Beim Mensch ist das ein seltenes Phänomen und kommt keines Falles "sehr häufig" vor. Das mag möglicherweise vor allem am Moralverständnis des Menschen liegen und dann sind Zwillinge (oder Mehrlingsgeburten allgemein) nun im Vergleich zum Tierreich doch seltener.

Ich finde das Verhalten der Frau verwerflicher. Eine Zwangsheirat nicht wirklich nicht schön, aber die Konsequenz was ihr eines Kind anbelangt hat sie durch das fremd gehen zu verantworten.

Es ist schon nachvollziehbar, dass der Vater nur sein Kind zu sich nimmt. Wer möchte schon das Produkt eines Seitensprunges aufziehen? Darf die Mutter denn das zweite Kind nicht behalten, oder wenigstens der Erzeuger oder warum lebte es fortan im Heim?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^