Bin ich übervorsichtig?
Wenn jetzt nur ein bisschen Schnee gefallen wäre oder die Familie deines Freundes nur ein paar Kilometer entfernt wohnen würde, würde ich sagen, dass du übervorsichtig bist.
Aber bei den Mengen, die allein schon heute wieder (zumindest bei mir) herunter gekommen sind, finde ich das keineswegs übervorsichtig. Manche Straßen sind echt spiegelglatt. Und gerade bei Straßen, die nicht so viel befahren werden also irgendwelchen kleinen Landstraßen, kann das echt super gefährlich werden.
Und ein Unfall muss, wie du schon gesagt hast, ja nicht mal Eigenverschulden sein. Es kann genauso gut passieren, dass die jemand Anderes hinten drauf fährt. Da ist es nur vernünftig, so wenig mit dem Auto wie möglich unterwegs zu sein. Also ich persönlich bin jedes Mal froh, wenn ich in der letzten Woche wieder heil zu Hause angekommen war. Denn das ist es doch nicht wert.
Ich finde keineswegs, dass du übervorsichtig bist, und ich bin sogar dankbar, dass außer meiner Wenigkeit auch jemand so einen Thread in einem Forum erstellt hat. Ich bin z.B. bei einem anderen Forum (studis-online) in ganz massiver Weise attackiert worden, dass ich mich eben derartig über die Glätteverhältnisse in dem Randbezirk, in dem ich lebe, mokiert habe. Bei uns war es wirklich desaströs. Man ist ohne Auto quasi gar nicht mehr weggekommen. Und ich besitze leider keinen Führerschein. Man kam bei uns über anderthalb Wochen nicht einmal zum Bus oder zur Bahn. Wie es die anderen Leute bei mir in der Gegend gemacht haben, weiß ich nicht. Da ich noch studiere, habe ich den Vorteil der vorlesungsfreien Zeit.
Ohne Witz, ich bin mehrfach bereits gestürzt. Und ich befinde das für eine Unverschämtheit, dass ich in dem anderen Forum auf Grund meiner faktischen Darlegung geradezu "gedisst" worden bin. Einer hat mir geschrieben, ob ich nicht richtig gehen könne, der Nächste kam mit einem Rollator an usw. Das sind absolut despektierliche Bemerkungen. "Wie kann man so dumm sein, dass man sich 5x auf die Fresse packt?"
Dabei ist in vielen unserer lokalen Zeitungen (ich wohne am Rande Hamburgs) ständig thematisiert worden, dass die Krankenhäuser das Dreifache zu tun haben, dass die Postzusteller das Dreifache an Unfällen erleiden, dass eine 68-jährige an den Folgen einer Kopfverletzung nach einem Sturz auf dem Glatteis sogar verstorben ist usw. Ich habe mir doch diese ganzen Aspekte nicht aus den Fingern gesogen.
Außerdem habe ich sehr hochwertige Stiefel, die sogar eine Spezialsohle haben. Wenn selbst diese nichts bringt?
Ich bin dann gewissermaßen anderthalb Wochen fast nicht hinausgegangen. Einmal hat mich jemand mit dem Auto mitgenommen, einmal bin ich mit dem Taxi gefahren. Inzwischen ist bei uns Neuschnee gefallen, sodass die Eisschicht darunter liegt. In Hamburg ist diese ganze Wetterangelegenheit einfach eine Katastrophe. Wenn selbst Menschen wie ich bereits daheim bleiben, weil es draußen auf den Gehwegen zu glatt ist?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107328-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank