Australien Reisen

vom 14.12.2007, 02:33 Uhr

Hallo
Also ich plane für den Sommer 2008 ganz fest (und seit geraumer Zeit) eine Australien Reise. Na gut, von Planung dürfte bislang noch keine Rede sein, eigentlich. Aber das Geld ist gespart, und bis zum Sommerurlaub 2008 komm ich grad so hin ;)

Also, jeder der schon mal in Australien war, bitte hier melden und Tipps zu einer tollen und unvergesslichen Australien Rundreise geben.
Ein Abstecher nach Tasmanien sollte auch drin sein, ein wahres Traumziel 8)

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war 2009 auch in Australien. Vier Wochen durften wir die Zeit dort genießen. Es war echt ein unvergesslicher Urlaub. Bis heute konnte ich ihn nicht übertreffen. Wir sind von München aus über Dubai und Singapur nach Melbourne geflogen. 20 Stunden saßen wir im Flieger. Als wir angekommen waren, holten wir unser Wohnmobil ab und traten diese unvergessliche Reise durch Downunder an.

Begonnen haben wir mit der Fahr an der Great Ocean Road entlang. Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht mehr an alles erinnere. Wir haben wirklich sehr viel erlebt. Nun zu den größten Punkten, bei denen wir waren. Als wir in Adelaide angekommen waren, sind wir mit der Fähre hinüber zu Kangoroo Island gefahren. Das war vielleicht schön. So viele Kangoroos habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Dann sind wir durch das Outback gefahren zum Uluru oder auch Ayers Rock genannt. Und letztendlich Richtung Cairns um durch tauchen zu gehen. Das Great Barrier Reef war wirklich ein Erlebnis. Wenn ich mich so an die Zeit erinnere, wird mir ganz warm um mein Herz. Wir haben insgesamt noch eine Woche mit tauchen verbracht. Ellis Beach nannte sich unser letzter Camping Ort. Dann sind wir wieder zurückgeflogen.

Ich war damals mit meinen Eltern unterwegs. Dieses Jahr gehen meine Eltern noch einmal hin um die Westküste Australiens zu erkundigen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie nicht mehr mit einem Wohnmobil herum fahren können, sonder ein allradbetriebenen Landrover fahren, um auch wirklich überall hin zu kommen. Ein Satellitentelefon darf hierbei selbstverständlich nicht fehlen.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge