Simvalley Rx80

vom 28.01.2010, 21:57 Uhr

Hallo zusammen,

in nächster Zeit wollte ich mir mal wieder ein neues Handy kaufen. Es braucht keinen besonderen schnick-schnack haben. Telefonieren und SMS schreiben reicht mir vollkommen.

Es sollte auch besonders klein und dünn sein. Bis jetzt habe ich mir mal das Simvalley Rx80 angeschaut. Es ist ziemlich klein und dünn, hat aber leider eine schlechte Akkulaufzeit.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Handy gemacht? Kenn vielleicht sogar jemand eine bessere alternative zu diesem Handy.

Danke für eure Hilfe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich habe mir genau das gleiche Handy kaufen wollen, eben auch zu dem Zweck mal kurz eine SMS verfassen zu können oder nur um zu telefonieren. Ohne Schnickschnack und ein Handy zu einem günstigen Preis, wo ich dann auch letztendlich auf Simvalley gestoßen bin.

Erfahrungen habe ich zwar noch nicht, da ich mir das Handy nächsten Monat zum Geburtstag schenken lasse, aber ich kann dir meine Überlegungen zu diesem Handy mitteilen.

So habe ich im ersten Moment auch das RX-80 im Auge gehabt, habe aber dann gesehen, dass es einen verbesserten Nachfolger gibt, der genauso handlich ist, aber zum einen optisch etwas ansprechender, da farbiges Cover und ebenso auch in der Leistung verbessert ist. Das ist das RX-180 Pico INOX (in silber, schwarz, pink, grün oder rot erhältlich).

Oder du magst es noch bunter, dann ist das RX-280 Pico Color das geeignete Handy für dich. Da ist das Display farbig, es hat einen noch weiter verbesserten Akku und besitzt im Gegensatz zu den Vorgängermodellen auch ein UKW-Radio. Es ist allerdings auch ein klein wenig größer geworden und der Preis liegt auch ein klein wenig höher.

Ich habe mich dann letztendlich für das RX-180 entschieden, da es wie gesagt sehr einfach ist, aber alles hat, was ich mir für mein Zweithandy vorgestellt habe.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge