Führerschein: kostenloser Test
Ich habe vor jetzt bald meinen Autoführerschein zu machen und wollte jetzt schon einmal anfangen zu lernen. Dafür habe ich einen guten Test gesucht aber leider keinen Erfolg mit der Suche gehabt.
Deswegen frage ich euch ob ihr einen guten Führerschein Test kennt den ich kostenlos machen kann. Wenn ihr welche kennt schreibt mir einfach.
Hallo,
es gibt sehr viele Seiten im Internet, auf denen du dein Wissen über die Theorie prüfen kannst. Gib einfach mal bei Google ''Führerschein Bögen'' ein und du wirst schnell sehr viele Seiten finden.
Ich mache zur Zeit auch meinen Führerschein und benutzte die Seite vom ADAC. Auf www.jungesportal.de kannst du für die theoretische Prüfung üben und dir wird dort sogar angezeigt, bei welchen Bögen bzw. Fragen du noch Probleme hast, welche Bögen du schon bestanden hast und welche Bögen du noch nicht bestanden hast. Allerdings musst du dich erst auf der Seite anmelden, um diesen Service nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos.
In der Mappe sind doch die Bögen dabei. Wieso machst du die nicht einfach alle? Meistens ändern sich die Fragen von Jahr zu Jahr und du läufst am Besten damit, wenn du deine eigenen nimmst, weil im Internet auch die alten sind.
Ich habe damals alle Bögen dreimal durchgemacht. Das war schon sehr viel aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich habe mit 0 Fehlern bestanden. Mein Bruder, der zwei Jahre später den Führerschein gemacht hat konnte meine Unterlagen schon nicht mehr nutzen.
Da ich oft mal einfach mal nur so aus Zeitvertreib im Internet google, bin ich vor ein paar Tagen auch wieder mal auf was interessantes gestossen und zwar kann man hier einen Führerscheintest online machenund somit auch die ganzen Fragebögen direkt dort ausfüllen.Vorab muss man aber angeben, für welche Führerscheinklasse die Bögen erstellt werden sollen und dann kann es auch schon losgehen.
Ich persönlich finde das ganz e sehr interessant und man grad für diejenigen, die noch etwas üben müssen, ist es doch echt sehr geeignet. Wenn ich daran denke, wie es damals bei mir war und ich immer die Fragebögen auf Papier ausgefüllt hatte, dann finde ich diese Variante einfach besser, denn man kann die Fragebögen so immer und immer wieder ausfüllen. Das war bei mir früher immer das Problem, das ich sie zwar mit einem Bleistift ausgefüllt habe, aber man nach dem Radieren immer noch erkennen konnte, wo das Kreuz vorher gewesen ist
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107265.html