Neues Bopki-Projekt - Braun Silk-épil 7

vom 28.01.2010, 18:28 Uhr

Seit heute gibt es die Möglichkeit sich für das Projekt Braun Silk-épil 7 bei Bopki zu bewerben. jeder, der ein Bewerbungsticket erhalten hat dafür, kann dies ab sofort tun. Es werden diesmal 500 Frauen aus Deutschland, Österreich und Schweiz gesucht, die das Gerät ausprobieren möchten. Neben dem Gerät und 16 Tüchern zur Epilliervorbereitung gibt es noch einmal 5 Aufsätze und 16 Tücher, damit auch Freundinnen das Gerät testen können.

Ich freue mich, dass ich eine Einladung dazu erhalten habe. Da ich selber mich noch nie an sowas gewagt habe, finde ich es toll, jetzt probieren zu können. Bisher denke ich ja noch, das es wohl ziemlich wehtut, wenn die Häarchen gezogen werden. Bin gespannt wie es wirklich ist, wenn ich dabei sein darf. :)

Projektblog zum mitlesen für alle Nichtteilnehmer: Klick. Achtung: Das Gerät muss nach dem Test zurückgeschickt werden!

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich hatte so ein Bewerbungsticket und habe mich auch beworben. Allerdings finde ich es richtig blöd, dass man das Gerät nach dem Test wieder zurück geben muss. Ich frage mich, wer denn ein gebrauchtes Gerät noch kauft.

Aber da nur 500 Testerinnen gesucht werden, male ich mir auch nur geringe Chancen aus, dass ich den Epilierer testen darf. Ich lass mich überraschen, ob ich bei dem Projekt mitmachen darf.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hast du schon im Blog die gleichen Meinungen anderer Mitglieder gelesen? Die ganze Aktion geht nicht von Braun aus sondern von Bopki. Da die Tester und ihre Meinungen nicht mit hochpreisigen Produkten oder Geld "gekauft" werden sollen, wurde so entschieden.

Für mich auch wenig nachvollziehbar. Zumal es vor kurzem da ja die Kaffeevollautomaten gab, die sicher auch nicht viel günstiger waren und wenn TRND (als Mutterfirma) das entschieden hat - dort gabs erst vor kurzem die Philipsmassagegeräte, jetzt grad Zahnbürsten, letztes Jahr ebenfalls Zahnbürsten - und nichts musste zurückgegeben werden. Irgendwie hingt diese Aussage mit Meinungen kaufen also schon.

Ich finde auch die Aussage etwas komisch, dass den Testern, die die Geräte behalten wollen hinterer, wohl ein Angebot gemacht werden soll (Kaufmöglichkeit), das mit Braun noch besprochen werden wird. Aber das sind halt deren Entscheidungen und wer nicht damit einverstanden ist, braucht sich ja nicht zu bewerben. Galt ja auch bei den Amilos, die abgegeben werden mussten.

Ich habe mich beworben, weil es mir so die Möglichkeit gibt, einen Epillierer kostenfrei und ohne Risiko zu probieren. Ich hab bisher immer Schmerzen im Kopf davon und mir daher kein Gerät gekauft. Selbst 30 Euro hätte ich da niemals für ausgegeben. Wenn ich nun aber ohne Kosteneinsatz ausprobieren kann, ob da wirklich Schmerzen beim Haare entfernen entstehen oder nicht, ist das doch wunderbar. Vielleicht lege ich mir später dann doch ein Gerät zu, wenn es auch nicht dieses 130-160 Euro-Gerät sein wird. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich bin jetzt bei Bopki schon so lange, wie es Bopki gibt angemeldet und bekomme überhaupt keine Einladungen. Wenn ich mich zufällig für ein Projekt bewerbe, was jetzt sicher schon über 10 Mal der Fall war, kommt immer die Nachricht, dass ich leider nicht im Projektteam bin. Ich muss ehrlich sagen, dass das noch frustrierender ist, wie bei Trnd, wo ich immerhin bei jedem zweiten oder dritten Projekt dabei bin. Aber dass ich da gar nie ausgewählt werde, finde ich schon bedenklich!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr euch gar nicht mehr bewerben, weil es lohnt sich ja eigentlich wirklich nicht! Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht aus Deutschland komme? Aber das ist ja bei Trnd auch kein Problem, die machen auch Projekte für beide Länder oder ist das bei Bopki anders?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde schon sagen, größtenteils liegt es daran, dass du nicht aus Deutschland ist. Da TRND (und somit auch Bopki) aus Deutschland sind, werden die meisten Projekte hier stattfinden. Zum einen hängt dies sicherlich auch mit dem hohen Porto zusammen, wenn die Produkte nach Österreich geschickt werden. Aber viel hängt auch mit den Auftraggeberfirmen zusammen. Wenn ein Produkt in Österreich nicht oder erst viel später auf den Markt kommt, dann ist es ja unwichtig, wenn sie die Meinung der Tester von dort erfahren. Das würde Sinn manchen, wenn dort die Produkte auf den Markt kommen. Andersrum ist es aber wie bei der letzten Meinungsumfrage, die grade bei TRND war.

Noch ein Grund könnte sein, dass du nicht ins Altersprofil hineinpasst. Da ich aber nicht weiss, wie alt du bist, kann ich das nicht genau sagen. Ich weiss von meiner Schwiegermutter z.b., dass sie bei den beiden Seiten auch eher selten an Projekten teilhaben kann. Dafür hat sie wiederum auf anderen Seiten mehr Glück, wo ich weniger Glück habe. So gleicht es sich wieder etwas aus. Vielleicht solltest du mal schauen, ob es noch mehr Anbieter gibt, die z.b. aus Österreich kommen. Ich kenne da z.b. mitteninsherz noch. Allerdings gibts da seltener als auf TRND/Bopki Projekte. Aber immerhin sind die aus Österreich und somit wären die User von dort erste Wahl. :)

An alle, die sich bei dem Braun-Projekt beworben haben und auch genommen werden:

Inzwischen hat Braun bekannt gegeben, dass das Epilier-Set behalten werden darf! Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass man eines der begehrten 500 Tickets für das Projekt bekommt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

@Nettie
Hast du mal aufmerksam auf dem Blog gelesen? Die Entscheidung, dass die Geräte zurückgesendet werden sollen, kam nicht von Braun sondern von Bopki. Nachdem aber so viele User ihre Bedenken deswegen geäußert haben auf dem Blog, lenkten sie wohl ein und nun darf man doch behalten.

Ich finde es allerdings eine Schweinerei, das auf Braun abzuwälzen, als ob die das waren. Zuerst wurde geschrieben Bopki hätte so entschieden, nicht Braun. Für die Testerinnen, die die Geräte gerne nach dem Test behalten wollten, wollte man mit Braun einen besonderen Deal versuchen auszuhandeln. Und dann erst kam gestern diese Meldung, dass die Geräte doch behalten werden dürften - und das von Braun so käme.

Die Argumentation, dass so hochpreisige Produkte die Tester nur ködern würden, war nicht so ganz nachvollziehbar. Vor allem, wenn man die elektrischen Zahnbürsten, Kaffeeautomaten, Massagegeräte usw. der letzten Monate nur mal gegenüberstellt. Dass das auch unhygienisch wäre, die genutzten Geräte dann weiterzugeben an andere (Tester etc. ), das war meiner Meinung nach nichtmal unbedingt das größte Übel daran. Aber ich hatte meine Meinung ja schon geschrieben dort. Für mich wär es auch mit Rückgabe ein super tolles Projekt gewesen, denn so kann man ohne eigenen Geldeinsatz und somit finanzielles Risiko ein Produkt testen. Man muss ja hinterher nicht mal unbedingt dieses Gerät kaufen, aber schon alleine das epillieren selbst kennen ja noch gar nicht alle und könnten es so nun kennenlernen. :)

Hallo

Also, der neuste Stand der Dinge ist ja dass man den Epilierer nach Testende behalten darf. Am Anfang bei der Bewerbung musste man ja zustimmen, dass man verstanden hat, dass man das Gerät nach Testende zurück schicken muss. Die 500 Glücklichen dürfen ihn aber nun doch behalten.

Ich finde das persönlich auch um einiges besser und habe mich die ganze Zeit gefragt was man mit 500 gebrauchten Epilierern macht, die bekommt man doch bestimmt nicht mehr in den Verkauf. Ich habe schon überlegt ob es eine Ente von Bopki war, damit sie sehen können, wer sich trotzdem bewirbt und somit Interesse am Test und dem ganzen Drumherum zeigt und eben nicht nur für lau das Gerät haben will – aber alles Spekulationen.

So nun sind die Entscheidungen ja gefallen und gestern abend bekam ich dann die Email von Bopki und habe etwas gezögert sie aufzumachen, denn immerhin wurden ja nur 500 Tester gesucht. Aber ich habe mich dann doch getraut und was soll ich euch sagen, ich bin dabei.

Ich habe mich echt gefreut, weil ich gestern auch einen nicht so tollen Tag hatte und dann bekam ich wenigstens noch eine positive Nachricht. Ich bin echt mal gespannt wie es ist wenn man sich die Haare epiliert, bestimmt sehr schmerzhaft aber ich habe mal gehört, dass es bloß die ersten Male so sein soll und dann hat man sich wohl daran gewöhnt.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich habe auch gehört, dass man die Geräte nach dem Test nun doch behalten kann. Allerdings wurde ich für das Projekt nicht ausgewählt. Damit hatte ich aber auch schon gerechnet.

Mich würde interessieren, was bopki mit den gebrauchten Epilierern vor hatte. Wer kauft denn ein solches Gerät, wenn es gebraucht ist? Es war auch sicherlich nicht richtig, dass bopki die Rückgabe des Epilieres, Braun in die Schuhe schieben wollte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallöchen!
Als ich die Einladung für das Braun Silk-épil- Projekt erhalten habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut und natürlich sofort eine Bewerbung abgeschickt. Leider habe ich mittlerweile schon eine Absage bekommen, was ich sehr schade finde, da ich schon immer mal einen Epilierer ausprobieren wollte, mich aber nicht traue, einen zu kaufen. Da das Epilieren doch recht schmerzhaft sein soll, wäre dieses Projekt ideal für mich gewesen, solch ein Gerät ausgiebig zu testen, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann eine weitere Möglichkeit geben wird, ob bei trnd oder bei bopki, einen Epilierer auszuprobieren- bei einem solchen Projekt wäre ich sehr gern dabei. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge