Dieter Bohlen und sein Sparschwein
Dieter Bohlen hat ja in der jetzigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar jedes mal wenn er das Wort "Scheiße" gesagt oder gedacht hatte, einen Euro in ein Sparschwein geworfen. So manches Mal waren es gleich mehrere Euro bei einem Kandidaten.
Er war in den vergangenen Staffeln wegen seiner Ausdrucksweise immer wieder in Kritik geraten und wollte sich mit der Ein-Euro-Aktion wohl etwas zügeln.
Nach Angaben des Senders RTL sind so in den vergangenen Wochen 5254 Euro zusammengekommen. Danach hat RTL die Summe auf 10000 Euro aufgestockt und das Geld der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern e.V." gespendet. Diese wiederum gibt das Geld den Erdbebenopfern von Haiti.
Ich finde sie Sprüche von Dieter Bohlen wirklich klasse und oft auch mehr als angemessen. Nun erfüllen sie auch noch einen guten Zweck, was will man mehr?
Ich finde es gut, dass Dieter Bohlen das Geld aus dem Sparschwein spendet. Aber es ändert trotzdem nichts an seinem Verhalten. Es kann nicht sein, dass so oft das S-Wort in einer Sendung gesagt wird, die Familien - und vor allem Jugendliche anschauen. Bei jeder Gelegenheit wird doch irgend so ein S-Wort oder F-Wort gesagt, im Fernsehen sagen es ja auch alle und es ist auch noch lustig. Dieter Bohlen ist alles andere als ein Vorbild, aber das sollte er sein. Viele Jugendliche halten sehr viel von seiner Meinung. Ich finde, dass die Aktion mit dem Sparschwein nach hinten losgegangen ist und das S-Wort noch viel häufiger gebraucht und gesendet wird wie bei den vorherigen Staffeln.
Wieso schauen wohl soviele Leute diese Sendung oder wollen dort sogar dabei sein? Gerade wegen Bohlens Auftreten und Sprüche. Darum finde ich es in Ordnung, dass er so ein Schwein aufgestellt hat und auch füllt. Ich möcht nicht wissen, wieviel Euros in Euromünzen er für jede Sendung in der Tasche stecken hat.
Dass das Geld hinter gespendet wird, sogar aufgestockt von RTL, ist ebenfalls gut. Auch wenn der Werbungs-Effekt dadurch viel mehr einbringt wohl als die Spende ansich, den Geldempfängern kann es nur recht sein denke ich.
Dieter Bohlen und seine Sprüche bei DSDS, wenn dies nicht wäre, dann würde etwas fehlen. Das er seit dieser Staffel dadurch ein Sparschwein füttert und diese Summe noch einem guten Zweck zukommen läßt finde ich richtig gut. Das RTL dann diese Summe noch aufstockt, das ist auch eine sehr gute Geste, denn schließlich geht das Geld ja dahin, wo es ganz dringend benötigt wird.
Immerhin kamen 5254 Euro zusammen und dass das Geld nicht von Dieter Bohlen, sondern von RTL kam, kann man daran sehen, dass RTL noch aufrundet auf 10 000 Euro. Das Geld wird durch die Organsitation "wir helfen Kindern" dann den Erbebenopfern auf Haiti zu Gute kommen.
Wenigstens war es noch was gut, dass sie das Schwein dort hingestellt haben. Es war lustig anzusehen, wenn er sogar dann 1 Euro hineinwarf, wenn er das Sch* - Wort nur dachte. RTL hätte auch so einfach 10 000 Euro spenden können. Aber der Effekt war doch lustig.
Ich finde die Aktion toll. Dieter Bohlen hat schon immer eine ziemlich eigene Sprache benutzt und dabei halt nicht selten auch Wörter eingepflegt, die man so eher nicht gebrauchen sollte. Die allerdings bei vielen Kandidaten ja doch treffend sind, wie man auch jetzt in den Castings sehen konnte. Und die Effekte mit dem Sparschwein waren auch immer sehr lustig, das wurde schön mit eingebunden. Vor allem, wenn mal wieder so eine singende Katastrophe kam.
Da ist das Sparschwein eine lustige und noch dazu sinnvolle Idee. Und das RTL das zusammengekommene Geld dann sogar noch aufrundet, ist ebenfalls prima. Von wem das Geld nun letzendlich wirklich kommt, ist doch egal, Hauptsache ist doch, dass es dann wirklich jemandem zugute kommt, der es brauchen kann.
An sich ist gegen Spenden überhaupt nichts einzuwenden. Ich bezweifele allerdings, dass Dieter Bohlen höchstpersönlich diese Summe aufbringen muss, die er sich da zusammengelabert hat, sondern eben RTL. Wie dem auch sei: an sich ist es nichts weiter als ein Gag: es verweisst noch einmal sehr viel deutlicher darauf wie oft er das S-Wort benutzt, es wird damit noch einmal besonders herausgestellt und als großer Spaß dargestellt. Dieter Bohlen oder RTL tun 1 EUR pro Wort nicht weh. Es verstärkt Bohlens Image, bringt RTL als Spender Ansehen und alle haben was davon.
Im kleineren Rahmen, innerhalb der eigenen Familie fände ich so eine "Erziehungsmassnahme" gar nicht mal so verkehrt. Einem Kind, welches zu oft bestimmte Wörter benutzt, die Regel aufzustellen jedesmal eine bestimmte kleinere Summe des Taschengeldes zu spenden - könnte das vermutlich zu besserer Achtung bringen.
Ich muss schon sagen, dass ich es ganz schön heftig finde, wie oft der liebe Herr Bohlen in den aktuellen Castings zu DSDS wohl das böse S-Wort gesagt oder gedacht hat. Ich selber schaue die Sendung nicht, aber habe durch die Berichterstattung im TV und im Internet auch von dieser Sparschweinaktion gehört und hätte nie im Leben gedacht, dass dabei so viel Geld zusammenkommt.
Meiner Meinung nach ist der erzieherische Aspekt dabei insgesamt nach hinten losgegangen. Selbst wenn Herr Bohlen das Geld selber zahlen musste, dass er ins Sparschwein geworfen hat, dann machen im doch 5000 Euro absolut nichts aus und er wird deswegen nicht weniger häufig das S-Wort verwendet haben. allerdings konnte man wohl dadurch nun endlich auch seine Gedanken wenigstens begrenzt lesen, wenn er auch ohne das S-Wort gesagt zu haben, einen Euro ins Sparschwein geworfen hat.
Aufs Ganze betrachtet finde ich es aber schon gut, dass da nun wieder 10.000 Euro für einen guten Zweck zusammengekommen sind, auch wenn Herr Bohlen das ruhig noch freiwillig auf eine deutlich höhere Summe hätte aufrunden können.
Deutschland sucht den Superstar ohne die Sprüche von Dieter Bohlen wäre ja fad und überhaupt nicht mehr das selbe. Ich vermute mal das viele Leute gerade wegen Dieter Bohlen und seine Sprüche die Sendung überhaupt anschauen.
Ich schaue sie mir nur ganz selten an aber das beste dabei sind die schrägen Kanditaten und dann halt die passenden Sprüche von Bohlen. Wer seine Sprüche nicht aushält darf halt nicht mitmachen. Man muß damit rechnen das so etwas kommt. Ich persönlich finde sie gut, obwohl ich mir schon manchmal gedacht habe das es einem weh tut wenn man so etwas hört denn die meisten die dort mitmachen sind ja der Meinung das sie eine Spitze Stimme haben und supertoll singen können.
Das mit dem Sparschwein finde ich super. Bohlen kann weiter seine Sprüche machen und tut dabei auch noch was gutes. Das RTL das ganze dann noch aufstockt finde ich noch besser. Man kann dem Bohlen die Sprüche einfach nicht verbieten - sie sind doch das beste was es an Deutschland sucht den Superstar gibt.
Ich finde die Aktion auch super, denn damit ist ja auch noch etwas sinnvolles getan worden, wenn er Sch*** gesagt hat.
Mal ganz ehrlich, die meisten schauen sich die Sendung doch wegen den Sprüchen von Bohlen, womit er ja auch oft recht hat, an. Auch wenn es immer wieder mal Kritik gibt. Wäre es nicht so, dann wäre die Sendung mit Sicherheit schon längst abgesetzt worden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107122.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?