1,2,3 oder 4 Zylinder 4 Takt?
Hi, ich fahre jetzt seid ca. 1,5 Jahren mit meiner Yamaha yzf-r 125. Es ist echt eine tolle Maschine, nur leider hat sie zu wenig Leistung. ist ja eigentlich klar, bei 125ccm. Da ich bald 18 werde und mir eine größere Maschine zulegen möchte, die jedoch viel spass macht und auch nicht zu teuer ist, frage ich hier mal nach.
Da ich zuerst noch 2 Jahre mit der 34 PS Drossel durch die Gegend fahren muss, wäre es mir wichtig, wenn das Motorrad auch im unteren Drehzahlbereich gut durchzieht.
Es heißt ja immer, das ein 4 Zylinder erst gut kommt, wenn man sie hoch dreht. Ich habe nicht allzu viel Geld, um mir gleich einen neue Maschine zu holen, würde aber trotzdem schon was schönes fahren, was recht leicht ist und auch schnell kann. Dabei kommt es mir nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf guten Durchzug und eine Stabile Straßenlage auch bei 180 km/h.
Sollte am besten ein nacked bike sein, da das nicht all zu teuer werden würde, wenn ich mich ausversehen mal hinlege. Bei einer vollverkleideten Maschine ist das ja was anderes.
Scheibt am besten einfach eure Erfahrungen nieder , das würde mir schon sehr weiter helfen. Was mich auch interessieren würde, wäre ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer 1 Zylinder Maschine gemacht haben. Die sind ja nicht so schnell aber sollen richtig spass machen. Wie gesagt, auf der Landstraße will ich nicht gleich wie ein Irrer rasen, sondern erst Erfahrungen mit einer großen Maschine sammeln und was danach kommt kann auch sportlicher sein. Man muss sich ja immer steigern können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107108.html