22 psd in ein PDF
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe meine Praktikumsmappe in Word gehabt und habe jedes einzelne Blatt in Photoshop eingefügt und designed. Jetzt habe ich hier alle Blätter als jeweils einzelne PSD und wollte sie zusammenfügen und dann als PDF speicher, leider ist hier nur Adobe Acrobat 6 drauf und er erkennt nicht die PSD. Was kann ich tun, denn heute ist mein letzter Praktikumstag und ich muss die Mappe fertigstellen.
Aber ich möchte jetzt nicht jedes einzelne PSD in JPG umwandeln denn das würde ewig dauern und so viel Zeit habe ich jetzt leider nicht. Ich hoffe irgendjemand weiss wie es mit Photoshop CS und Adobe Acrobat 6 geht. Kann man sich nicht irgendwo einen Codec oder so downloaden. Bitte Link auch hier posten, wenn ihr einen kennt.
Hi,
installiere dir FreePDF XP und drucke alle PSD Dateien über den PDF-Drucker aus. Dann hast du .ps Dateien. Jetzt musst du nur noch das Programm öffnen und die Dateien zusammenfügen (es könnte auch seien, dass du erst PDF Dateien daraus machen musst, geht mit wenigen Klicks und diese dann miteinander verbindest).
Aber ich möchte jetzt nicht jedes einzelne PSD in JPG umwandeln denn das würde ewig dauern und so viel Zeit habe ich jetzt leider nicht. Ich hoffe irgendjemand weiss wie es mit Photoshop CS und Adobe Acrobat 6 geht. Kann man sich nicht irgendwo einen Codec oder so downloaden. Bitte Link auch hier posten, wenn ihr einen kennt.
Also einen Codec oder ein Plugin wirst du du wohl nicht finden.
Aber wenn dir das manuell zu viel Aufwand ist, wäre eine Möglichkeit je nach Photoshop Version eine Stapelverarbeitung anzuwenden. Das funktioniert wie folgt:
1. Du legst alle PSD-Dateien in einen Ordner und erstellst einen neuen Ordner wo die fertigen Dateien später gespeichertwerden.
2.Jetzt musst du die Aktionenpalette laden (Fenster -> Aktionen) und ein neues Aktionsset erstellen. Anschließend musst du eine neue Aktion erstellen.
3. Dann bearbeitest du eine Datei wie du es für alle haben möchtest und drückst anschließend auf den Stop-Knopf.
4. Jetzt gehst du auf Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung
Dort wählst du den Startordner und den Zielordner und die gewünschte Aktion aus. Es müsste noch eine Auswahlmöglichkeit geben mit einem Text alá "Speichern unter in Aktion überschreiben". Diese solltest du aktivieren.
Das war es auch schon. Ich hoffe ich konnte helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107093.html