Welches Abimotto?
Hey Ho hättet ihr vielleicht ein paar Anregungen für ein tolles Abi-Motto an einer Maria Montessorie Gesamtschue in Aachen?
Wenn ja wäre ich euch ziemlich dankbar da alles bisherigen Vorschläge bis auf einzelne ausgsprochen ''toll'' sind und sich super als Verziehrung hunderter Polo-Shirts und Rückscheiben machen werden
Vielen lieben Dank im vorraus
mfg
Also als ich Abschluß hatte, hatten wir folgende Ideen:
- Abschluß oder Absturtz?!
- Liezens zum Absch(l)uß
- 13 jahre stoff und immernoch nicht süchtig
- wir waren unschuldig ... und bekamen trotzdem 13 jahre
- zum Absch(l)uss frei gegeben
- auch Stars müssen einmal gehen
Ansonsten solltest du einfach mal bei Google suchen, da findet man auch sowas
Abi 2050 - wir gehns gechillter an
Der lelzte Jahrgang meines alten Gymnasiums hatte "Lizenz zur Intelligenz"
Der jetzige Abiturjahrgang meiner Schule in Niedersachsen hat dieses Abimotto: ABI 2,008 % Meist Dichter als Denker
Ich finde es ganz okay, auch weil ich in einigen Foren noch dümmere und schlimmere gelesen habe. Deshalb hoffe ich, dass mein Abijahrgang dann ein schönes wählt. Sonst schau doch mal in dieses Forum, denn hier gibt es auch einen Thread über das Abimotto: Klick
LG Jenna
Hallo zusammen,
Bei mir in der Schule ist dieses Jahr das Motto: RABInson Kruso
Irgendwie haben die bei uns nicht wirklich gute Ideen, aber wenn ich in der 13. bin, dann werden bei uns endlich mal gute Vorschläge fallen denke ich mal.
Als Tipp: Benutz doch auch mal Google, wie schon gesgat wurde !!!
MfG
Prototyp
Also ich kann dir bei uns sagen, was wir dieses Jahr für einen Spruch haben Ist zwar nicht auf Abi bezogen, aber wir fanden ihn trotzdem recht gut:
Vorne: Wie geil bin ich denn?
Hinten: Intelligenz macht sexy!
Wir hatten aber auch noch andere Favoriten, wie:
- Ich will Rente!
- Für die einen ist ein kleiner Schritt in die Freiheit, für die anderen die längste Sauftour der Welt
- Uns kann man nicht beschreiben, uns muss man erleben.
- Scheiß auf Pisa, ist doch nicht unser Turm
Ich würde dir hier die Homepage www.schuldruckerei.de empfehlen, die haben viele Motive und gute Sprüche. Da sollte auch für euch etwas dabeisein, wenn ihr nichts "persönliches" wollt.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen..
Liebe Grüße
Tyna[/b]
Hallo zusammen,
das sind mitunter auch schon richtig gute Vorschläge. Das Abikomitee für das Abimotto hat bei uns vor einem Jahr auch ein paar Vorschläge gemacht. Unter anderem folgende:
- Abicolada - 13 Jahre mitgemischt
- Abi 08 - Harz IV 09
- Abitur [Jahrgang] - Intelligenz sieht nur von unten aus wie Arroganz
- StABIlo - Jetzt gehen wir stiften
- Abitur [Jahrgang] - Rien ne va plus!
Fande alle der gemachten Vorschläge nicht all zu lustig, aber was soll man sich auch immer ausdenken.
Viele Grüße, IceKing32
Meine Schwester hatte als sie letztes Jahr Abi gemacht hat folgendes Motto:
Abios Amigos
In ihren Flyern und Klebern hatten sie ein Bild, auf dem eine "Cowboy-Maus" zu sehen war. Ich such mal Bilder. Auch was cooles sind:
- 2008 - Die ungelösten Fälle des A.B.I.
- ABI 2008 - und ihr noch lange nicht
- 0190 - ABI ABI ABI
- ABi INS BETT!
- kABItulation!
Hallo,
Bei uns herrschen auch allgemeine Streitereien, wie denn jetzt das Abimotto sein soll. Die Mehrheit hat sich dann für "Viva La Abituria" mit einer, meiner Meinung nach, ziemlich flachen Havanna-Hintergrundgeschichte entscheiden.
Bei uns standen Außerdem zur Auswahl:
- Abi08 - Elite braucht kein Motto
- Abilymp - Auch Götter müssen einmal gehen
- Abi08 nach 13 Jahren endlich zum Höhepunkt (Darauf lassen sich viele versaute Witze und Gags für den Abistreich aufbauen)
- Abi08 - Ich habe fertig!
- Abikalypse 2008 - und nach uns die Sintflut
- Abi08 - und die Uni noch nicht in Sicht
- Abi08 - und noch laaange nicht erwachsen
- Abi08 - Mit Krawall und Remmidemmi
Naja, vielleicht passt ja etwas zu eurer Schule.
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10709.html