Welches Abimotto?
Also wir hatten vor 2 Jahren das Motto:
Muhammed ABI, Sieg nach Punkten.
Das Motto fand ich an sich gar nicht schlecht und ist in meinen Augen auch mal was anderes.
Das beste Motto ist aber immer noch:
Abay. 3-2-1-meins.
Find ich irgendwie lustig und passt ja auch. Das Layout könnte man natürlich so gestalten wie bei ebay.
Euer Juker
Hallo,
also unser Abispruch dieses Jahr war: Abicalypse 2008, habt Angst wir sind eure Zukunft. Ich find diesen Spruch alles andere als toll. Jedes mal, wenn ich mit meinem Pulli unterwegs bin, werd ich nur dumm angeguckt. Das find ich auch verständlich. So würde ich auch reagieren, wenn ich jemanden so rumlaufen sehen würde.
Wir hatten allerdings zwei Jahrgänge und somit auch zwei Abisprüche: Der andere war Abi 08; 13 Jahre Siesta und jetzt fiesta. Wenn ich ehrlich bin, fand ich beide nicht allzu toll. Allerdings war unser Komitee dieses Jahr nicht besonders einfallsreich und hat die meisten der Vorschläge einfach aus den schon bekannten ausgesucht.
Mein Favoriten unter den unseren Vorschlägen waren:
A.B.I. 08 - Absolut Begabtes Individuum
ABI 08 - Klingt komisch is aber so...
ABI 08 - Quod erat demonstrandum (für alle, die es nicht in Mathe hatten, das heißt soviel wie: was zu beweisen war)
Nunja, unser Abispruch lässt sich jetzt nicht mehr ändern und da viele aus dem Jahrgang für den Spruch gestimmt haben, muss daran ja auch irgendwas gutes sein (es fällt mir allerdings schwer das zu finden)
lg Annie
Unser Abimotto is nach vielen Streitigkeiten mit der Schulleitung (die uns 2 Stück untersagt hat) schließlich zu Rabioli - In uns steckt mehr drin geworden.
Weiter Mottos waren unter anderem:
- Kinder Habi Hippo Snack - Rutsch mir doch den Knubbel runter
- Salabi - Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2
- Sabine 0190-2007 - Das war eng
- Ein Haufen James Bond Mottos, da wir 2007 Abi gemacht haben
- Ich hab Abi, ich brauche kein Motto
Also bei uns gabs auch den ABIlymp, dann TrABI 08 - 13 Jahre Wartezeit und dann hab ich noch was gehört von KohlrABI - wir machen uns vom Acker!
Wir hatten das Motto "RockABIlly". Einen witzigen Untertitel konnten wir uns nicht leisten War aber eigentlich ein ganz gutes Motto. Zum letzten Schultag haben wir uns dann auch alle Rockabilly-mäßig aufgestyled. War bloß schweinekalt im kurzen Röckchen bei etwa 5 Grad draußen zu sitzen.
Im Gespräch waren auch :
"TrABI 20XX" - der erste mit Zentralverriegelung, in Anspielung auf das Zentralabitur. Und "CABIsino - wir pokern um jeden Punkt."
Der skurrilste Vorschlag war "Knut, hol die Kartoffeln." Das hatten wir im Internet gefunden und einfach aus Spaß auf die Liste gesetzt. Fand aber sehr großen Zuspruch von vielen. Wir wollten nur den Namen Knut, wegen Verwechslungsgefahr mit dem weißen Flauschbär, durch den Vornamen unserer Klassenlehrerin ersetzen.
Die Abiturklasse vor uns hatte das Motto "XXXX Fehlstunden und trotzdem Abitur". Die haben tatsächlich die Fehlstunden der letzten drei Jahre von allen Schülern zusammengerechnet und kamen auf eine anständige, vierstellige Summe. Im ersten Moment war das zwar lustig, hat aber ein wahnsinnig schlechtes Licht auf die Schule geworfen. Die Lehrer waren not amused.
Mein Abijahrgang hat sich, völlig ohne mein aktives Mitwirken, für den Schnack "Abi 007, frag niemals wie!" entschieden. Die Doppelnull ist gewollt, es sollte also alles im Agentenstil passieren. Dementsprechend wurden auch Verkleidungs-feierlichkeiten mit Bond-look-pflicht organisiert und viele weitere fürchterliche Sachen.
Wie ist es bei euch? Entscheidet eine kleine Kommission über den Titel? Oder wird per Fragebogen der gesamte Jahrgang beteiligt? Bei uns war es ein Fragebogenverfahren, aber zu dem Zeitpunkt, da der rumgereicht wurde, war ich müde, hatte die Nacht nicht geschlafen und keinerlei Innovativität im Leib. Deshalb musste statt meines Spruchs eben ein Schlechter gewinnen.
Hey!
Also wir hatten das Motto: "Kabiribik". Darauf haben sich alle zum Schluss, nach unzähligen Wahlen, geeinigt.
Zur Auswahl standen noch:
Kabisutra - Jetzt gehen wir auf Stellungssuche (das durften wir nicht nehmen - Verbot vom Direx)
Das Abi mit der Maus
Wasabi - jetzt wird's scharf
Wir hatten noch einen Haufen anderer Ideen, die wurden teilweise hier schon genannt und an andere erinner ich mich nicht mehr. Ich würde euch raten einen Namen zu finden, der auch auf eure Stufe passt. Seit ihr eher alle die Strandboys/girls oder eher die Streber
huuler hat geschrieben:Also wir hatten vor 2 Jahren das Motto:
Muhammed ABI, Sieg nach Punkten.
Das Motto fand ich an sich gar nicht schlecht und ist in meinen Augen auch mal was anderes.
Das beste Motto ist aber immer noch:
Abay. 3-2-1-meins.
Find ich irgendwie lustig und passt ja auch. Das Layout könnte man natürlich so gestalten wie bei ebay.
Euer Juker
Diese beiden genannten Abi-Mottos finde ich kreativ, und sie gehören nicht zu denen, die man schon zigmal gehört hat.
Außerdem sind die Mottos für so ziemlich alle Abiturienten geeignet, da der Inhalt nicht sozusagen ist "13 Jahre lang Party gemacht und getrunken - und trotzdem geschafft"
So ein kreatives Abimotto wünsche ich mir auch.
LG Jenna
Ich habe 1999 Abitur gemacht und wir hatten:
"Wir sind das letzte..." (vorne)
"Abitur dieses Jahrtausends" (hinten)
Es kamen noch mehr Vorschläge, aber dieser passte eben besonders wegen der Jahrtausendwende so gut. Der Jahrgang vor uns hatte:
"Nach uns die Sintflut" (sorry, ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist)
Auch ein Recht lustiges Motto ist: NSDABI - 13 Jahre Vollgas!
Vielleicht nicht für jeden was oder für absolute Moralapostel, aber ich muss heute noch drüber lachen - vor allem über die dummen Gesichter die das immer verursacht hat wenn sie es gelesen / gehört haben...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10709-20.html