Welches Abimotto?
Hallöchen!
Wir hatten letztes Jahr ein eher untypisches Abimotto, da wir uns an einer völlig anderen Richtung orientiert haben. Unser Thema war Oscarverleihnung, wobei wir auf unser Abi-Shirt eine Oscar-Figur gedruckt haben mir der Überschrift "And the Abi 2007 goes to..." ( und hinten drauf die Namen).
Ich fande die Idee eigentlich ganz lustig und zu unserem letzten Schultag haben wir dann eine kleine "Oscar"-Verleihung gemacht, bei der unsere Lehrer in allen möglichen Kategorien ausgezeichnet wurden.
Wir hatten an unserer Schule zwar auch schon einfallsreichere Abithemen, aber wir hatten wenigstens mal etwas, was sonst keiner hatte und unser Abi-Shirt hat nicht die gleiche Aufschrift getragen wie 5 andere Schulen in unserer Stadt.
Auch wenn das ganze an sich nicht viel mit Abitur und Schulabschluss zu tun hatte, überlegen kann man es sich ja mal.
Viele liebe Grüße, die Katara
Hallo,
als ich Abi gemacht habe, war grad das Thema Rinderwahnsinn aktuell. Sicher ist es das heute noch, aber da war es jeden Tag in den Medien. Und da wir alle nicht überdurchschnittlich begabt waren haben wir damals auf die Pullis:
Abi 2001 - Hauptsache Positiv drucken lassen.
Wir fanden es lustig damals und den Pulli zieh ich auch immer noch an. Paßt aber nicht so ganz jetzt. Aber hier waren ja schon einige gute Sprüche dabei und auch die HP´s sind echt super.
Bei uns gabs in den letzten Jahrgängen auch ein paar lustige Sachen:
Abi Rouge - Raus aus dem Rotstiftmilieu
Find ich persönlich sehr lustig. Ein bisschen krasser:
NSDABI - 13 Jahre Gas gehabt. Finde ich ein wenig zu übertrieben und ich denke das wird kein Lehrer und Direktor tolerieren.
Liebe Grüße Chris
Hallo an Alle,
Also ich habe 2006 meine Abiturprüfungen abgelegt. Wir hatten das Glück, dass in diesem Jahr die Weltmeisterschaft im Fußball im eigenen Land stattgefunden hat und haben unser Abimotto sowie den Abistreich und die Abifeier an diesem Ereignis ausgerichtet.
Unser Motto hieß: Abi 06 - Weltmeisterlich (13 Jahre Schuss ins Tor)
An unserem Abistreich hatten wir dann ein überdimensional großes Tischfussball aufgebaut, in dem Lehrer und Schüler gegeneinander angetreten sind. Passend zum Motto liefen an diesem Tag nur Fussballhits. Auch unsere Abishirts waren nach unserem Motto ausgerichtet und der Rücken des Shirts glich einem Fussballtrikot. Die Abifeier selbst fand an dem Tag statt an dem Deutschland gegen Argentinien antreten musste und somit wurde dieses Spiel fester Bestandteil unserer Feier. Zuerst wurden die Abiturzeugnisse überreicht und danach haben wir all gemeinsam das Weltmeisterschaftsspiel auf einer großen Leinwand angeschaut. Danach ging es dann weiter mit Essen und so weiter.
Was ich besonders schön an unserem Abimotto fand, war dass wirklich alles darauf ausgerichtet war und somit alles ein stimmiges Bild ergab. Ich finde es einfach nicht schön, wenn das Motto keinen Bezug zur Schule, zu den Leuten und zur Situation hat. Von daher finde ich es sehr wichtig, dass wirklich engagierte Leute mit der Wahl des Abimottos beauftragt sind und auch später mit den anderen Komitees zusammenarbeiten.
Hallo,
bei uns gab es damals folgende Vorschläge:
"Die Elite braucht kein Motto!"
"TrABI - 12 Jahre gewartet, endlich da!"
"ABIkini - knapp, aber passt schon!"
Gruß
Wir hatten für unsere Vorabifeten:
BaccABI -13 Jahre Rum
als eigentliches Abimotto war dann aber:
Fluch der Kabibik - die Piraten verlassen das Schiff (oder so ähnlich...)
andere Vorschläge wahren:
- ABIgaskar - reif für die Insel
- Westminster ABI - der Adel verläßt den Hof
ehm und noch ein paar die mir jetzt natürlich nicht einfallen. Der jetzige Jahrgang hatte
ABIjana Jones
cool fand ich auch den Vorschlag
TeletABI - winke winke
AliBI -13 Jahre nichts getan, mein Nachbar kann es bezeugen
Abivegas - wir pokern um jeden Punkt
Deutschland sucht den Abistar
remggo hat geschrieben:Hallo,
Die Mehrheit hat sich dann für "Viva La Abituria" mit einer, meiner Meinung nach, ziemlich flachen Havanna-Hintergrundgeschichte entscheiden.
Bei uns standen Außerdem zur Auswahl:
- Abi08 - Elite braucht kein Motto
- Abilymp - Auch Götter müssen einmal gehen
Mit den drei genannten Mottos könnte ich mich wenigstens halbwegs identifizieren, da sie nicht diese Alkohol und "Saufen"- Komponente enthält. Abilymp - Auch Götter müssen einmal gehen hatte der Jahrgang vor zwei Jahren. Deshalb wird das nicht so schnell wieder genommen werden. Aber so, wie ich meinen Jahrgang kenne, werden sie die 13 Schuljahre aufs Feiern und Saufen reduzieren, und so eine Art Motto wählen. Mal sehen, ich werde mich auf jeden Fall für ein "gutes" Abimotto engagieren.
Frage an die, die bereits ihre Abiprüfungen hinter sich haben:
Wann habt ihr die Komitees gegründet?
Wie sind die Komitees zustande gekommen? (Listen aushängen und jeder trägt sich ein?
Gibt es für das Abimotto ein Komitee, oder reichen alle die wollen ihre Vorschläge ein?
LG Jenna
Hi,
also ich hatte letztes Jahr Abi und da war das Motto: ABI 007 - Das Abi ist nicht genug
Das Komitee wurde zu Beginn der 12.Klasse gegründet. Allerdings wurden die Arbeiten erst so richtig im Frühjahr des Abiturs begonnen. Vorschläge konnte jeder einreichen. Allerdings kann natürlich nicht alles umgesetzt werden. Dementsprechend war bei uns auch die Abizeitung. Viele Fehler und die Liste der Schüler war auch fehlerhaft und es fehlten sogar Schüler in der Liste (wie ich zum Beispiel).
Klar man sollte sich nicht aufregen, wenn man es selber nicht machen will. Aber das Komitee war halt dazu da, sowas zu machen und dann sollte es schon alles klappen. Ansonsten war es ein schönes Abi.
gruß phpman
Hallo!
Bei uns ist das Abimotto diesmal: Abi 08/15 - na geil.
Ich verstehe ehrlich gesagt kaum, wie man sich so ein dummes Abimotto einfallen lassen kann, aber vielleicht verstehe ich auch den Sinn dahinter nicht. Ist aber bestimmt einzigartig.
Letztes Jahr gab es bei uns auch das Motto "ABIkini - knapp aber passt schon", was ich sehr gut fand, da die musikalischen Köpfe der Stufe eigens dafür ein eigenes Lied komponiert haben (was sich auch richtig gut anhörte!)
Ich bin jetzt in der Jahrgangsstufe 12 und bei uns gibt es schon einige Komitees, wie zum Beispiel eines für den Abiball. Für das Abimotto gibt es noch kein Komitee, da hat sich auch noch niemand Gedanken drüber gemacht. Aber bisher war es immer so, dass Vorschläge gesammelt und hinterher bei einer Stufenversammlung abgestimmt wurde.
Gruß,
B.
Hallöchen,
Also ich würde da selber kreativ werden wollen wenn ich ihr werd. Ich find das immer furchtbar,wenn man dann ein Abishirt hat, was jeder 2. hatte - weil eben das Motto das gleiche war.
Wir hatten auch so ein herrlich ausgelatschtes Motto: bacABI - 12 Jahre Rum (man kann ja auch 13 Jahre machen). Immerhin war das Shirt tragbar auch woanders. Aber das hatten eben einige,wie wir im nachhinein erfahren mussten - Schade.
Zur Auswahl standen noch ABIkini - knapp aber passt scho´.
Also denkt euch was aus und passt es an eure Schule an, aber andere können da auch schwer helfen. Kann auch nur diesen Tipp geben.
Liebe Grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10709-10.html