Talgdrüsen am Kopf
Ich brauch mal euren Rat. Ich habe schon immer mal wieder vergrößerte Talgdrüsen. Aber eigentlich war es immer nur mal so eine. Doch nun habe ich drei Stück davon und mich nervt das schon ziemlich an. Nun würde mich interessieren, wie diese entstehen und wie man diese wieder weg bekommt oder kleiner bekommt.
Also sie fühlen sich so aus, als wenn man einen Pickel hätte, jedoch eben viel fester und sie sind mal mehr da und mal weniger und nun sind sie eben so richtig groß und drei Stück und ich bin damit nicht glücklich. Kann man da vorbeugend etwas machen? Liegt das am Shampoo oder an zu wenigen Haare waschen? Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit meine Haare nur so alle drei Tage gewaschen habe, Mützen habe ich mehr oder minder nicht aufgehabt.
Ich wäre für jeden Rat dankbar. Damals meinte meine Friseurin, als ich nur eine hatte, das dies nicht schlimm sei und dass man dies nur beim Arzt weg bekommt, ist dies leider wirklich so?
Es ist völlig normal, dass die Talgdrüsen, die wir im Gesicht und im Bereich des Kopfes verstopfen können. Bei manchen fällt es nicht weiter auf, da die Verstopfungen nicht groß sind und somit auch nicht weiter stören. Allerdings können auch Talgdrüsen so sehr verstopfen, dass sie zum Problem werden. In erster Linie meine ich das optische, denn die Verstopfungen selbst sind nicht weiter gefährlich oder beeinträchtigend.
Ich selbst habe soetwas über der Augenbraue, die auffällt, mich aber weiter nicht stört. Dass das Ganze vom Haare waschen oder zu viel reinigen kommt, glaube ich allerdings nicht, denn manche waschen ihre Haare ja sogar täglich.
Ich würde dir empfehlen, dass du damit mal zum Hautarzt gehst. Der kann dir darüber am besten sagen, was man machen kann. Ich weiss, dass man sowas aufschneiden kann, aber vermutlich bleibt dort eine Narbe zurück. Jedenfalls gibt es da Mittel und Wege, nur alleine daran rumfummeln ist zu gefährlich und auf anderem Wege kann man sowas nicht wegbekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107088.html