Kettensägen tunen - was kann man machen?

vom 27.01.2010, 19:30 Uhr

Vor circa 2 Wochen entschied ich mich dazu mir eine neue Kettensäge anzulegen und tat dies auch wenige Tage später. Die Kettensäge war relativ günstig mit Insgesamt 52€ da sie neu und unbenutzt ist, sodass ich noch ein paar Euros übrig habe. Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine so besondere Marke (Scion).

Da kam mir doch die Idee, dass man bestimmt auch Kettensägen tunen kann. Allerdings ist dabei nur die Frage, ob dies sinnvoll ist oder ob man die Kettensäge damit eher noch frühzeitig zerstört. Ich dachte sowohl an Motortuning als auch an Optiktuning. Ich habe jedoch noch nicht gefunden, was es in diesem Bereich für Möglichkeiten gibt.

Ich glaube es wäre ganz schön, ein wenig mehr Leistung zu haben (obwohl sie schon 3PS hat), oder wenn man diesen Alltagsgegenstand einfach optisch etwas herrichtet. Was meint ihr - sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also rentieren tuts sich das nicht. Da steckt man viel zu viel Geld in die Säge. Da die für so einen Betrieb nicht ausgelegt sind. Bevor ich an der Leistung etwas ändern würde würde ich mir lieber eine neue Säge kaufen die gelich mehr Leistung hat.
Deshalb hab ich mir auch gleich eine gescheite Säge gekauft. Da muss ich nichts ändern und hat genau die Leistung die ich brauche.

Optisch finde ich bringt es dann auch nichts, da es wie ich finde nur hinausgeschmissenes Geld ist. Für was braucht man die Optik beim Sägen?

» Tsorius » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,02 »