Bin in meinen besten Freund verliebt!
So, ich trau mich mal... und hoffe, dass das derjenige nicht liest (was ich nicht glaube, er kennt das Forum hier nicht). Tja – die Überschrift des Themas sagt ja im Grunde schon alles. Ich hab wirklich ein riesen riesen Problem! Ich bin total verliebt in meinen besten Freund. Und: er hat auch noch eine Freundin! Könnte es eigentlich noch schlimmer kommen?
Ich sehe in fast täglich, wir reden über alles oder liegen einfach nur ganz still nebeneinander, hören Musik die wir beide mögen und rauchen. Und mein Herz klopft die ganze Zeit wie wild – ob er das hört? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, denn wie gesagt, er ist mein bester Freund, wir kennen uns seit Ewigkeiten, und er hat eine Freundin.
Ich weiß auch wirklich nicht, wie er für mich fühlt und traue mich auch auf gar keinen Fall, ihn das zu fragen. Wenn ich ihm meine Gefühle gestehe ist das erstens unfair gegenüber seiner Freundin und zweitens gefährde ich damit unsere Freundschaft! Das will ich auf gar keinen Fall, mir liegt furchtbar viel an ihm und wenn ich ihn schon nicht als Partner haben kann, dann doch wenigstens als guten Freund.
Auf jeden Fall macht mich die Situation vollkommen fertig, ich denke andauernd an ihn und weiß weder aus noch ein. Außerdem könnte ich dahin schmelzen, wenn ich ins eine schönen blauen Augen schaue, darf ihm das aber auf keinen Fall zeigen… Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich machen sollte? Es kann so nicht weitergehen, aber es soll so bleiben, wenn er mich nicht als Partnerin möchte…
Bei sowas wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig. Du solltest dir VORHER überlegen, ob du bereit bist, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen, was du definitiv tun wirst, wenn du ihm deine Verliebtheit gestehst. Eventuell ist er damit überfrodert oder er empfindet nicht das gleiche für dich, darauf solltest du dich einstellen und auch , dass er dir das womöglich so knallhart sagt. Im seltensten Fall tritt vermutlich ein, dass er für dich das selbe empfindet. ich wünsche es dir zwar, aber ich würde mich darauf eher nicht einstellen, sonst könnte man vermuten (so sehe ich das zumindest immer), dass es früher schon hätte funken können zwischen euch
Das ist wirklich ein Dilemma. Wenn Du es ihm sagst und er nix für Dich empfindet, hast Du ihn verloren. Empfindet er auch etwas für Dich, dann wird seine jetzige Freundin unglücklich und traurig über das Ende ihrer Beziehung.
Sagst Du aber nichts, wird es Dir weiterhin schlecht gehen. Es ist schwierig einen Ratschlag zu geben. Du solltest mit ganz kleinen Gesten und Bemerkungen herausfinden ob und wie sehr er seine jetzige Freundin liebt und ob er überhaupt mehr als freundschaftliche Gefühle für Dich empfinden kann. das wird allerdings bestimmt nicht leicht, denn Du kannst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Solltest Du wirklich einen Frontalangriff planen und es ihm direkt ins Gesicht sagen, er aber nichts von Dir will, dann hast Du leider Deinen Freund verloren. Es ist die Frage, ob Du dazu bereit bist. Auf jeden Fall musst Du etwas tun. Mit dieser Situation wirst Du niemals glücklich. Eine dritte Option wäre, dass Du Dich in Zukunft in einen anderen verlieben kannst. Damit kannst Du die Freundschaft erhalten. Es sollte aber eine ehrliche und aufrichtige Liebe sein und sie sollte niemals als Ersatz gesehen werden. Glaube mir, es ist nicht so leicht. Ich weiß genau wovon ich schreibe. Gehe in Dich und Du wirst einen Weg finden, der Dich glücklich macht.
Das ist wirklich ein großes Problem. Nun so krass wie sich es anhört ich würde ihn alles gestehen. Es kann sein das du damit deine Freundschaft mit ihm verlieren kannst ,aber das glaube ich nicht wen ihr so stark befreundet seid wird er nicht so einfach die Freundschaft beenden. Und wenn du dich traust rede erst mit der Freundin darüber ich weiß ja aber nicht wie du mit ihr im Kontakt stehst.Falls ihr euch nicht leiden könnt sage es ihm direkt den ich denke so etwas kann ja nicht ewig weiter gehen. Da stimmt das Motto: Freundschaft geht vor Liebe.
Und wer er dann die Freundschaft trotzdem beendet ist er kein wahrer Freund für dich denn dann kannst du dir was besseres suchen!
Was mich zuerst interessieren würde ist, seit wann das so ist? Es ist natürlich wirklich eine echte Pattsituation, weil du relativ wenig machen kannst wenn du nicht weißt was er für dich empfindet. Ansprechen würde ich ihn auf keinen Fall darauf, zumindest nicht solange er seine Freundin hat. Du hast richtig erkannt, dass das unfair ihr gegenüber wäre und ihm gegenüber wäre das auch nicht nett weil er seine Freundin sicher auch sehr mag.
Geh auf jeden Fall vorsichtig an die Sache ran. Das ist schwer wenn man verliebt ist, das weiß ich, aber du darfst nicht zerstören was du an ihm hast. Du musst dich wahrscheinlich wohl oder übel so lange in Geduld üben bis er solo ist oder du findest einen passenden Augenblick in dem du merkst, dass sie nicht die richtige für ihn ist. Ich meine damit nicht, dass du ihn ihr ausspannen sollst, ich meine nur, dass du die Beziehung beobachten sollst. Wenn er tatsächlich glücklich mit ihr ist, dann solltest du ihm das auch lassen, ich meine das ist schließlich deine Aufgabe als beste Freundin
Es ist schon wirklich schwierig und ich weiß nicht ob ich mit meinen Geddanken dazu helfen konnte..
Das ist wirklich ein Problem und sicher sehr hart für Dich, mit ihm zusammen zu sein, obwohl es doch genau das ist, was Du so gern möchtest. Ich kann mich da sehr gut hineinversetzen.
Was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass scheinbar fast grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass die Freundschaft endet, sobald sich einer der beiden Freunde in den anderen verliebt. Warum muss das zwangsweise so sein?
Ich bin der Meinung, dass
a. durchaus die Möglichkeit besteht, dass er nicht in Dich verliebt ist und Dir nach Deiner Offenbarung Deiner Gefühle ihm gegenüber sagt, dass er gern mit Dir befreundet bleiben möchte, aber keine Beziehung mit Dir haben kann/will oder
b. er auch heimlich in Dich verliebt ist aber vielleicht befürchtet, dass nichts aus Euch werden kann, weil er sich dieselben Sorgen in Bezug auf das daraus schlimmstenfalls entstehende Ende Eurer Freundschaft macht und sich darüber hinaus vielleicht auch einfach nicht traut, es Dir zu sagen? Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber, weil er sich während der Beziehung mit ihr in Dich verliebt hat? Vielleicht ist er heimlich in Dich verliebt und kann sich noch nicht gegen seine Freundin und für Dich entscheiden? In diesem Falle wäre er in einer noch verfahrenen Situation als Du.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass eine Freundschaft geendet hat, weil einer der Freunde sich in den anderen verliebt hat. Ich kann Dich also nur ermutigen, ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen, zu schreiben - sie ihm irgendwie mitzuteilen. Dann wird´s Dir sicherlich erst mal leichter fallen. So wie es momentan läuft und so bedrückend wie das alles für Dich sein muss, kann auch Dein anderes Verhalten ihm gegenüber (denn Dein Verhalten ändert sich automatisch, wenn Du Dich in ihn verliebt hast) dazu führen, dass sich etwas zwischen Euch und somit auch Eure Freundschaft verändert. Hat sich an der Situation denn zwischenzeitlich irgendwas getan?
Also dass es unfair gegenüber seiner jetzigen Freundin ist, würde ich zwar nicht sagen, da du ja nichts für diene Gefühle kannst und diese auch mit Sicherheit nicht gerne hast, aber naja.
Es ist denke ich immer total blöd, wenn man sich in den besten Freund verliebt. Man kennt sich schon ewig konnte immer wieder Geschwister miteinander reden und hatte immer Spaß miteinander bis plötzlich die Gefühle entstanden. Meistens passiert sowas echt erst dann, wenn die Freundschaft gerade total gut läuft. Ich weiß nicht ob das Schicksal ist, aber ich denke, dass jeder der einen besten Freund hat, hatte schon einmal Herzklopfen dank ihm.
Ich wüsste jedoch auch nicht, ob ich es ihm wirklich sagen würde. Ich meine er hat ja wirklich seine Freundin. Es kann natürlich sein, dass auch er ein paar Gefühle für dich hat, da meistens die Gefühle von der einen Seite ja nicht ohne irgendwelche Vorkommnisse entstehen, aber da er eine Freundin hat, wird er diese Gefühle falls er sie hat sowieso verdrängen. Dennoch denke ich, dass du es ihm auf alle Fälle irgendwann sowieso sagen musst. Entweder erst nach längeren Zeit, wenn du in nächster Zeit immer noch Gefühle für in spürst oder du sagst es ihm in nächster Zeit.
Wenn du ihn jedoch darauf ansprichst, dann würde ich es auf alle Fälle so machen, dass seine Freundin davon nichts mitbekommt. Zudem würde ich ihm sagen, dass du auf keinen Fall etwas mit ihm anfangen willst, da du weißt das er eine Freundin hat und er mit ihr glücklich ist und das du auch eure Freundschaft nicht in Gefahr bringen willst, aber dennoch findest, dass er es verdient hat, dieses zu erfahren.
Das du es ihm sagst, bedeutet für ihn mit Sicherheit auch nicht es ihm seiner Freundin gleich zu erzählen, da diese dann mit Sicherheit Probleme damit hätte, dass ihr euch alleine trefft. Er wird dich aber mit Sicherheit verstehen und dir auch sagen, dass du ihm sagen sollst, wenn du irgendwie Abstand brauchst, da dir die ganze Situation sehr weh tut. Zudem kann er so besser aufpassen, ob er dich irgendwie ausversehen ein wenig mehr berührt, damit du dir keine weiteren Hoffnungen mehr machen kannst.
Ich denke ihr beiden seid einfach so gute Freunde, dass ihr weiterhin beste Freunde bleiben werdet. Manchmal hat man so ein Geschwärme ja auch nur ein paar Wochen und danach sind diese vorbei, weshalb dir meiner Meinung nach gerade nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten!
Das ist natürlich eine wirklich blöde Situation, in der du dich da befindest. Das sollte natürlich nicht passieren, aber ich kann deine Lage gut nachvollziehen, weil ich mal in einer ähnlich blöden Lage war. Ich war mit jemanden zusammen und verliebt in seinen Freund, auch nicht besonders angenehm.
An deiner Stelle würde ich einfach mal den Mut zusammennehmen und ihm davon erzählen, dass du dich in jemanden mit einer Freundin verliebt hast. Erzähl ihm erst mal so etwas und nenne keinen Namen. Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert. Ansonsten musst du schon irgendwann das Gespräch mit ihm suchen und ihm die Wahrheit sagen. Es ist wichtig, dass du das machst, weil es so ja nicht weitergehen kann.
Du kannst dich nicht weiter so quälen und die Freundin kann dir ja eigentlich egal sein. Du liebst ihn nun mal auch, und wenn es bei ihm auch so sein sollte, dann wäre es eh blöd mit ihr zusammenzubleiben. Du kannst doch auf sie keine Rücksicht nehmen. Im schlimmsten Fall sagt dir dein bester Freund, dass er nichts von dir will und dann musst du eben überlegen, ob du damit leben kannst. Generell sollte es aber an einer bis dato guten Freundschaft nichts ändern.
Eine solche Situation ist natürlich alles andere als einfach. Vermutlich gibt es auch keine echte Lösung und du wirst bestimmt so oder so mit Problemen zu kämpfen haben. Ich denke, dass es einer Freundschaft in den meisten Fällen schadet, wenn sich einer in den anderen verliebt, ganz besonders wenn diese Verliebtheit einseitig ist. Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber ich glaube schon, dass selbst eine gute Freundschaft eine solche Offenbarung häufig nicht wirklich verkraften kann. Es wird etwas bewirken, wenn du deinem besten Freund sagst, was du für ihn empfindest.
Zunächst einmal würde ich an deiner Stelle gut überlegen, ob du es ihm überhaupt sagen willst, oder ob du versuchen willst, deine Gefühle irgendwie abzustellen. Bis zu einem gewissen Grad ist das sicher noch machbar, auch wenn es nicht einfach ist. Falls du aber längst über diesen Punkt hinaus bist und den Drang hast, es ihm zu sagen, wirst du es gegebenenfalls tun müssen.
Über die Freundin würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Es ist nicht dein Problem, dass dein bester Freund eine Freundin hat, die über diese Aussage von dir vielleicht nicht ganz glücklich wäre. Ich finde es ihr gegenüber auch keinesfalls unfair und selbst wenn es das wäre, würde ich mir über solche Dinge an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen.
Hast du das Gefühl, dass du auch nur den Hauch einer Chance bei deinem besten Freund haben könntest? Damit meine ich die Chance, dass sich zwischen euch so etwas wie eine Beziehung entwickelt. Falls das nicht der Fall ist, würde ich mir wirklich gut überlegen, ob du ihm sagen willst, dass du dich in ihn verliebt hast. Abgesehen davon denke ich, dass eine gute Freundschaft grundsätzlich mehr wert ist als eine Liebschaft. Das wäre auch einer der Gründe, weshalb ich an deiner Stelle eher auf diese Offenbarung verzichten würde.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Hast du das Gefühl, dass du auch nur den Hauch einer Chance bei deinem besten Freund haben könntest? Damit meine ich die Chance, dass sich zwischen euch so etwas wie eine Beziehung entwickelt.
Auch wenn das Thema schon sehr alt und das Problem damit sicher hinfällig ist, würde ich das nicht so raten. Immerhin handelt es sich hier um eine bestehende Beziehung und ich finde es da schon immer ganz schön dreist, wenn Jemand versucht sich da hinein zu drängeln. Ist Jemand vergeben, dann lässt man (zumindest in meinen Augen) die Finger davon und sollte schon bedenken, dass die Person eben vergeben ist. Würde die Person die Beziehung nicht wollen, so wäre sie ja längst beendet. Da kann man schon durchaus ordentlich Unruhe in eine Beziehung bringen.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Falls das nicht der Fall ist, würde ich mir wirklich gut überlegen, ob du ihm sagen willst, dass du dich in ihn verliebt hast. Abgesehen davon denke ich, dass eine gute Freundschaft grundsätzlich mehr wert ist als eine Liebschaft. Das wäre auch einer der Gründe, weshalb ich an deiner Stelle eher auf diese Offenbarung verzichten würde.
Das mit der Wertschätzung der Freundschaft kann ich auch nur unterstützen, wobei ich nicht denke, dass hier noch eine Freundschaft möglich wäre. Wie sollen die Gefühle denn je abgeschaltet werden? Der Gedanke was man einmal wollte und fühlte lässt sich ja schlecht abtöten und verbergen, wenn die Sehnsucht mal einmal so groß war und die Freundschaft ja scheinbar auch so harmonisch und intim ist.
An deiner Stelle würde ich mich persönlich aus der Nummer etwas zurück ziehen und mir selbst zu Liebe auch von dem Freund etwas den Abstand suchen. Die Freundschaft soll natürlich noch erhalten bleiben, aber eben etwas gedrosselt werden, damit die Gefühle auch ein wenig abklingen können. Seht ihr euch häufig wird das kaum klappen und du wirst dich auch gar nicht auf Jemand anderen konzentrieren können, sondern eher immer weiter in dieser Situation rein steigern. Daher halte ich ein wenig Abstand für ganz gut um selber erst mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen und zu überlegen was man wirklich möchte und wie man damit umgeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10705.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?