Playstation PSX günstiger
Mein Sohn wünscht sich die Playstation PSX und ich möchte gern von euch wissen wie teuer sowas ist? Ich bin leider nicht so reich dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss. Ich muss leider ganz genau rechnen und freu mich wenn ich mal was günstiger bekomme.
Und genau das ist meine Hoffnung, denn ich hoffe sehr dass ihr mir einen Rat geben könnt wo ich das Teil günstiger kaufen kann. Ich freue mich wenn ihr mir helft und hoffe auf viele Antworten.
Du brauchst dir wegen des Geldes keine Gedanken machen. Denn die sogenannte Playstation PSX (auch Playstation 1 genannt) ist schon sehr alt und dementsprechen billig. Die Teile werden im Ebay regelmäßig für ca. 10 Euro rausgeschmissen.
Hier solltest du etwas finden
Also wenn du die Playstation 1 meinst, die den Spitznamen PSX trug, dann bekommst du sie fast überall für 5-10 Euro und meist noch etliche Spiele für die Playstation 1 für 2-5 Euros. Ersatztile kannst du immer unter eBay finden und dort sehr günstig einkaufen.
Aber wenn du von deinem Sohn ausgehst, dann meint er bestimmt die PS3, die zur Zeit modernste Konsole der Welt. Die Playstation3 bekommst du schon für 300 Euro bei Saturn und Media Markt mit 250 GB und 2 Spielen. Zur Zeit gibt auch schon sehr gute Spiele für 20-30 Euro, aber die neueren kosten schon um die 60-70 Euro. Wenn du nicht soviel geld haben solltest schau doch mal in eBay, ob dort billigere Angebote sind.
Ansonsten lass dir die Spiele aus dem vereinigten Königreich importieren, denn dann sparst du meist um die 20-30 Euros pro Spiel und oft ist der Versand kostenlos. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen
Also ich gebe dir den Tipp auf dem Trödelmarkt dein Glück zu versuchen, denn es lohnt sich wirklich. Du solltest mal jeden der Trödelmärkte in deiner nahen Umgebung besuchen, da es dort oft Schnäppchen in Sachen PSX gibt. Also cih selber habe dort schon vor 2 Jahren eine PSX gekauft für sage und schreibe 12 Euro und habe dort noch 10 Spiele für jeweils 4 Euro. Die Spiele werden dir schon teilweise Geschenkt, da sie bei anderen einfach nur in den Regalen rumgestanden haben.
Außerdem gibt es viele Ersatzteile wie Controller, etc. auf vielen Trödelmärkten für wirklich kleines Geld. Ich habe jetzt noch ein Kabel bekommen, bei der man eine zweite Playstation mit der einen vverbinden kann und so zu viert Spaß mit den Klassikern haben kann. Also es lohnt sich wirklich und da jetzt bald Frühling ist, ist auch bald wieder die Trödelsaison
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106999.html