Naturkosmetik - verträgliches Make Up

vom 27.01.2010, 03:58 Uhr

Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Naturkosmetik Make Up dass man zu einem guten Preis kaufen kann? Denn die meisten der normalen Make Ups kann ich nicht vertragen da ist immer so ein Konservierungsstoff drin von dem ich Pickel bekomme.

Ich habe mir gedacht dass es vielleicht aus dem Bereich der Naturkosmetik ein Make Up geben müsste dass verträglicher ist? Wenn euch dazu was einfällt oder ihr wisst wo ich mehr Infos dazu kriege dann schreibt mir das bitte.

» Sparapfel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt sogar sehr gute Make Ups aus der Naturkosmetik. Allen voran, würde ich dir empfehlen, dich mal bei der Drogeriekette DM umzuschauen. DM hat eine eigene, und daher auch günstige, Naturkosmetikreihe, von der es eigentlich alle Produkte gibt, die man auch bei herkömmlichen Make Ups gewohnt ist.

Die Serie heißt Alverde und enthält, da Naturkosmetik, eigentlich keine chemischen Zusatzstoffe und ist sehr verträglich. Du findest da verschiedene Make Ups in Tuben aber auch Puder in verschiedenen Nuancen. Schau dich da einfach mal um. Die Preise sind auch moderat und pendeln sich so zwischen 3 und 5 Euro ein. hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen, was andere so davon halten.

Auch Rossmann hat eine Naturkosmetik-Reihe, jedoch ist da die Auswahl nicht so groß. Es gibt aber eine getönte Tagescreme auf Naturkosmetikbasis. Diese ist von Alterra und kostet 3,99 Euro (oft im Sonderangebot erhältlich). Diese Creme kann ich nur empfehlen. Da ich auch empfindliche Haut habe, die auf alles mögliche reagiert, habe ich diese ausprobiert und nutze sie schon seit Jahren. Der Vorteil dieser getönten Tagescreme ist, dass man nicht so ein "künstliches "Hautbild hat, wie es manchmal bei reinem Make Up der Fall ist. Und ich habe davon noch nie Pickel bekommen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Alverde kann ich dir auch empfehlen. Das wäre Naturkosmetik, die Otto-Normalverbraucher auch bezahlen können. Sonst ist Naturkosmetik und vor allem im Bereich Make-up doch recht kostenintensiv.

Empfehlen kann ich dir außerdem die Produkte von BellaDonna. Die sind sehr mild zu Haut und werden gut vertragen.

Soweit ich weiß, bietet auch Douglas Naturkosmetikprodukte an. Die sind aber auch recht teuer. Da würde ich einfach mal in eine Filiale gehen und mich beraten lassen. Da kann man dir sicherlich gut weiter helfen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge