iPod shuffle = Sinnloses Gerät?
Sorae hat geschrieben:Aber einen Touch würd ich mir nie kaufen, da ich das ganze Gerät mit seinen hunderten Funktionen und dem großen Display was wohl jeder hier zu brauchen scheint, total ungeeignet ist, für das was ich ihn brauche. Ich gehöre auch nicht zur Gruppe der Technologie Kids und der Leute die sich mit so etwas vor anderen Profilieren müssen, deswegen werd ich ihn weder als Prämie behalten noch mir selbst kaufen !
Nunja, die meisten wollen sich sicherlich damit profilieren, ich sehe den Touch eher als SubSubNotebook und finde es interessant, wie an ihn weiter modden kann, siehe Telefonie mit dem iPod Touch. Zu seiner "Rohform" und was man damit anfangen kann gibt es sicherlich bessere Alternativen, wenn man nur Musik hören und Videos sehen will.
Ich finde es eigentlich ziemlich arm, wenn man sich technisches Zeug kauft, um sich damit vor anderen Leiuten profilieren zu müssen. Und vor allem auch noch vor Freunden. Ich ziehe meinen Ipod doch nicht bei jeder Gelegenheit vor und demonstriere, was ich da habe.
Wenn ich mir sowas hole, dann nur, um mir selbst was Gutes zu tun und um mich selbst am Wunderwerk der Technik zu erfreuen. Und klar, wenn die Musik erst mal läuft, ist es komplett egal, ob es ein Shuffle ist oder ein Touch aber ich habe eben erstens gerne viel Musik dabei, um mich spontan zu entscheiden und dann brauche ich ein Display, um mir das rauszusuchen und zweitens nutze ich auch wie gesagt gerne die Videofunktion.
Ich finde man kann soweit gehen das man sagt "jeder ipod ist ein sinnloses Gerät". Man zahlt viel mehr Geld als vergleichbare Geräte und das nur für das Design. Den klanglich und ausstattungsmässig sind Ipods mal gerade Mittelfeld.
Ich gehe sogar mal soweit zu behaupten das sich mindestens 70% diese Geräte nur als Statussymbol kaufen. Meine Freunde haben einen Ipod, ich brauche auch einen damit ich dazu gehöre"
Ich hab mir den Ipod Shuffle hier als Prämie geholt und ich bin vollkommen überzeugt von dem Ding, was natürlich Geschmackssache ist. Ich wollte einen MP3-Player, der absolut klein ist(er ist der kleinste der Welt), wenig Strom verbraucht, eine lange Laufzeit (12Std.) besitzt, leicht ist und genug Platz hat (1gb).
Und das Display braucht man doch im Prinzip nicht. Wenn man nen DIsplay hat muss man da auch durch die liste klicken bis zum gewünschten Titel, ob man sich da jetz den Anfang kurz anhört, was ja höchstens 1-3sek sind und weiterschaltet oder erst den player rausholt, ins Menu gehen muss und die Liste durchschaut.
Und das Design ist doch wirklich geil, vor allem mit dem Klip, ich weiß noch wie ich mich gewundert hab, als das "Paket" kam, so ein kleines Ding mit ner guten Qualität. Also für meine Zwecke reicht es perfekt und ich glaube da kauft man keineswegs nur die Nachteile, das ist Ansichtssache. Wenn sich einige ein Notebook kaufen, was total schlechte Leistungen hat, weil derjenige nur ins inet geht kann ich auch nicht sagen, du kaufst da grad nur Nachteile, weil er sich nicht den Highend Laptop gekauft hat.
Ich habe einen Ipod shuffe und einen Trekstor Vibez mit Display. Den Ipod habe ich erst seit 3 Monaten, benutze ihn mittlerweile aber lieber als den Vibez.
Wie s0fTwArE schon geschrieben hat, ist das Teil wirklich genial: Super klein, leicht, man kann es einfach an die Kleidung anclipsen, lange Akkulaufzeit - was will man mehr. Ein Display brauche ich auch nicht wirklich, im Gegenteil, wenn ich den Trekstor Vibez dabei hab nervt es mich, mich immer erst durch das Menü klicken zu müssen.
Also mich hat der Ipod Shuffle absolut überzeugt.
Viele MP3-Player haben ja auch ein total unübersichtliches und umständlichen Menü, wo es echt nervig ist, sich da ewig durchzuklicken. Aber bei den Ipods mit Display ist gerade das Menü sehr einfach strukturiert und das Suchen geht sehr schnell und einfach, weil man eben diesen Touch-Ring hat. Na ja aber es kommt wohl wirklich darauf an, wie oft und in welchem Umfang man Musik hört. Bei 1gb könnte ich wahrscheinlich auch ohne Display auskommen, sind ja eh nicht viele Lieder, die da dann draufpassen.
Bei 30gb wär man ohne Display verloren.
Also ganz ehrlich, ich brauche keine riesigen Speicher für meine Musik, ich hab eh nicht so viel, als dass ich mehr als 1 GB zusammenkriegen würde. Allerdings nervt es mich schon bei 20 Liedern, wenn ich mich durch alle Lieder durch"zappen" muss und bei einem nicht vorhanden Display auch noch in alle reinhören muss. Das würde mich einfach nerven, und das ist eigentlich für mich das sonst das tolle am Ipod, dass ich das eben nicht machen muss.
Die genauen Unterschiede zwischen einem regulären MP3- Player und einem I-Pod kenne ich nicht wirklich (und nein, ich möchte sie in diesem Zusammenhang auch nicht erklärt bekommen). Allerdings frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum jemand scheinbar dafür angegriffen wird, dass er einen I-Pod und keinen normalen MP3- Player hat. Beides werden Vor- und Nachteile haben, doch so ist es überall.
Ich bezweifle auch, dass sie meisten einen I-Pod haben, um damit zu prahlen oder als "cool" zu gelten. Sondern die Technik machts vielleicht, das Design oder was auch immer (wie gesagt, ich habe mich damit nicht näher beschäftigt).
Das wollte ich eben nur mal loswerden.
Ich bin völlig begeistert von meinem iPod Shuffle, den ich auch hier als Prämie bekommen habe. Seither höre ich überhaupt erst Musik, wenn ich unterwegs bin oder in der Bahn sitze. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, auf meinem Shuffle alle meine Lieblingslieder zu sammeln, die ich immer wieder hören mag, eine Reihenfolge ist mir dabei egal, ich lasse mich gerne überraschen und manchmal kommen echt witzige Zusammenstellungen dabei raus.
Natürlich ist der Shuffle kein Ersatz dafür, zu hause mal eine CD komplett zu hören. Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich die CD eines Interpreten immer wieder komplett rauf und runter anhören können, es gibt immer Lieder die man lieber mag und andere die man überspringt. Bis auf einige wenige Lieblingsgruppen finde ich auch meistens nur einzelne Lieder von Interpreten gut, würde mir aber nie die gesamte CD davon kaufen wollen. Solche Titel sammle ich dann auf dem iPod, und da ist eine Reihenfolge wirklich ziemlich egal.
Da der iPod so schön klein ist, praktisch nichts wiegt und auch keine Tasche braucht, nehme ich ihn überhaupt erst mit. Alle anderen Geräte wären mir viel zu lästig, ich trage schon so täglich genug Zeugs mit mir rum, da will ich nicht noch ein Gerät einpacken müssen. Und gerade weil der Shuffle so simpel funktioniert, gefällt er mir. Alles andere wäre mir auch schon zu viel, zu viele Funktionen, zu viele Möglichkeiten, ich will einfach nur ab und zu meine Lieblingsmusik hören und basta. Mir reicht der iPod Shuffle derzeit absolut aus.
ich schließe mich der "sinnlos"-Fraktion einfach mal an: schlimme nervige Standard-Software (wobei man da ja auch ausweichen kann und Otto-Normal-Nutzer sich daran wahrscheinlich weniger stört) und das schon so oft angesprochene fehlende Display. Mag für Leute die auch gerne Radio hören ok sein, aber ich brauche einen mp3-Player mit Equalizer, Ordnerfunktion und Übersicht was ich gerade höre, beziehungsweise möchte mir schnell aussuchen können, was ich grad hören will. Und zum Joggen gibt es genügend alternativen zum ipod shuffle, die weder viel größer noch schwerer sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10696-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6005mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?