Ab welcher Promillegrenze Fahrverbot?
Nun ist ja bald wieder Karneval und ich möchte gern auch ein bisschen unterwegs sein. Da ich aber keine Lust habe dabei meinen Führerschein zu riskieren will ich gern von euch mehr darüber wissen wie die Promillegrenze für ein Fahrverbot ist?
Und nicht nur was die genauen Werte sind, sondern auch was man trinken kann um darunter zu bleiben. Denn wenn ich zum Beispiel weiss dass ich nur 2 Bier trinken kann dann halte ich mich auch dran.
Das ist komplett unterschiedlich. Es gibt Tage, da kann der Körper den Alkohol nicht so abbauen, wie an anderen Tagen und es wurden schon Versuche gemacht, da war der Grenzwert bei manchen Leuten schon nach einem 0,2 Liter Bier erreicht und andere konnten 3 Bier trinken.
Wenn man fahren muss, dannn sollte man die Finger vom Alkohol generell lassen, weil man nicht weiß, wie der Körper es verwertet. Man kann nicht generell sagen, dass ein Bier oder zwei Bier ok sind.
Trinke alkoholfreies Bier und habe auch ohne Alkohol Spaß. Denn schon ein Bier kann ein Bier zu viel sein, wenn der Körper es nicht richtig abbaut, man zu wenig gegessen hat oder aber noch einen Restalkohol (den viele vergessen) vom Vortag intus hat.
Welchen Promillewert du haben darfst, kannst du unter www.bussgeldkataloge.de - Der aktuelle Bußgeldkatalog online nachschlagen. Aber du musst wirklich immer dran denken, dass jeder Mensch, jeder Körper den Alkohol anders verträgt und anders abbaut.
Diamante hat Dir ja schon einen Hinweis gegeben, wo Du Dir die Promillegrenzen anschauen kannst, die zumindest in Deutschland gelten. Und in der Apotheke Deines Vertrauens kannst Du Dir vielleicht auch entsprechend zuverlässige Messgeräte kaufen, welche Dir dann auch Deinen Promillewert bestimmen können.
Ich Frage mich, wieso Du solche Anfragen stellst. Denn ist es eigentlich nicht selbstverständlich, dass man, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, nichts Alkoholisches zu sich nimmt? Oder hast Du nun vor, Dich regelmäßig bis zur Grenze "anzutrinken"? Welchen Wert hätte das für ein Unfallopfer, wenn es weiß, dass der Unfallverursacher bemüht war, die geltende Promille-Grenze nicht zu überschreiten?
Und wenn Du tatsächlich nicht gänzlich ohne Bier auskommen magst, dann lass das Auto einfach stehen. Wobei du dann ein anderes Problem haben könntest, welches aber nur im Rahmen einer Therapie zu lösen wäre.
Was das schöne in dem Fall durch verantwortungsbewusstes Verhalten ist, ist dann auch die Klarheit der Grenze. Wenn Du Dich hier dann einfach an die Regel von 0L Bier hältst, ist eigentlich allen geholfen und Du gehst wirklich kein alkoholbedingtes Risiko ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106945.html