Lieblings-Süßigkeiten / Knabberein
Meine absolute Lieblingsspeise sind die Macadamia- Nüsse. Leider hat so eine kleine Tüte fast achthundert Kalorien so dass ich mir diesen Spaß nur selten gönne. Mir ist meistens auch ein bischen schlecht davon weil ich nicht eher aufhören kann bis die Tüte restlos leer ist, aber am nächsten Tag schmecken sie schon nicht mehr so gut. Ich liebe dies tolle Mischung aus Salz, Öl und Nussaroma.
Dann gönne ich mir noch öfters Raffaelo, Bounty und Lakritze oder Salmis. Es ist nicht so dass ich ständig am knabbern bin aber eine Süßigkeit am Tag muss schon sein. Ach, und Weihnachten ist Lebkuchenzeit, aber nur die guten Elisenlebkuchen
Ich bin ein wahres Schleckermäulchen Daher muss ich mich auch wirklich bremsen, ich könnte ohne Probleme den ganzen Tag nur Schokolade und sonstigen ernährungswissenschaftlichen Mist essen
Was Schokolade angeht, bin ich im Grunde ein klassischer Typ. Ich mag vor allem Vollmilchsorten mit Milchcremefüllung, Karamell oder auch Nougat. Seit es aber auch von "normalen" Supermarktschokoladensorten öfter mal aussergewöhnliche Sorten gibt, habe ich "Blut geleckt". Seit neuestem esse ich daher auch gerne Schokolade mit Meersalz oder kandierten Blütenblättern. Auch Schokolade der Marke "Zotter" kommt mir nun öfter ins Haus, vor allem, seit im Essener Einkaufszentrum "Limbecker Platz" ein Zotter-Geschäft eröffnet hat. Manche der Sorten (Ziegenkäse, Ketchup oder Bier in Schokolade, pfui ) sind zwar selbst mir zu merkwürdig, aber vieles ist einfach außergewöhnlich und anders für die Geschmacksnerven
Eine meiner großen Lieben ist daher natürlich Eiscreme des Herstellers "Ben&Jerrys". Dieser produziert unglaubliche Sorten, zum Beispiel "Chocolate Fudge Brownie", Schokoladeneis mit Schokoladensosse und Browniestücken, oder "Chunky Monkey", Bananeneis mit Schokobananen und Walnusshälften. Leider ist das Eis preislich etwa in der Kategorie von Häagen Dasz anzusiedeln, daher gibt es das eher zu "besonderen Anlässen".
Auch Kekse sind ein ganz großes Thema, ich liebe Kekse mit Schokoladenüberzug, vor allem eine Butterkekssorte aus der Keksreihe des Discounters "Plus". Ansonsten natürlich Lebkuchen zu Weihnachten, und weiche Kekssorten Richtung Butterkeks. Auf der Arbeit haben wir aktuell Kekse der englischen/schottischen Marke "Walkers". Ganz böse, ich liebe diese Kekse Vor allem die mit Schokostückchen oder die mit Haferflocken. Besonders schlimm wird das Keks- und auch das Schokoladenbedürfnis, wenn wir meinen besten Freund besuchen. Dieser lebt in Eupen (dies liegt kurz hinter Aachen in Belgien) und dort gibt es neben fantastischer Schokolade auch Unmengen an super Kekssorten, die man bei uns garnicht bekommt. Da schleppt man dann natürlich auch einiges nach Hause (Wie bei Aldi: "Bitte bevorraten Sie sich" ).
Wenn es um "schokoladenfremde" Süßgkeiten geht, bin ich nicht ganz so wild Weingummi gerät mir selten zwischen die Finger, wenn doch, dann meistens die "Cerryoca"-Mischung von Haribo mit Kirschen und Colafläschchen Auch englisches Weingummi esse ich manchmal sehr gerne, aber ich muss eben Lust darauf haben.
Was natürlich auch immer geht, sind Produkte der Marke "Kinder". Kinderschokolade, Kinderbueno, Hanuta, Kindercountry - immer her damit, in Massen bitte Leider empfinde ich da die Preise oftmals als ziemlich hoch, immerhin sind so ein paar Kinderbueno doch recht schnell inhaliert und somit der Hüfte zugeführt.
Immerhin bin ich bei Chips und Co eher klassisch veranlagt, ich esse meistens Funny Frisch "Pepperoni", ansonsten schlichte Erdnussflips oder Zwiebelringe, letztere in der Badewanne zu Klatschzeitschriften
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10694-40.html