Lieblings-Süßigkeiten / Knabberein

vom 13.12.2007, 19:33 Uhr

Früher habe ich (wie auch heute noch) sehr gerne Chips gegessen, egal welche Sorten. Inzwischen esse ich sie aber nicht mehr so regelmäßig wie früher, da sie doch ganz schön auf die Hüften gehen. Man kann einfach nicht nach ein paar Chips aufhören und ißt meistens eine halbe Tüte auf einmal leer.

Wenn es nichts salziges sein soll, dann liebe ich Kinderschokolade. Hmmm, die schmilzt immer so lecker auf der Zunge. Neuerdings kaufe ich mir auch immer die von Aldi. Die schmeckt nämlich genauso lecker und es sind mehr Riegel in der Packung.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Süßigkeiten, der Tod eines jeden guten Diät-Vorsatzes, gott wie ich sie liebe. Ich mag fast alle möglichen Süßigkeiten, ob nun Chips, Gummibärchen oder doch eher Schokolade. Ich kann hier sehr umfangreich sündigen solange der ganze Kram schön alkoholfrei bleibt.

Am allerliebsten jedoch mag ich alles was Milchcreme enthält, die Milkaschokolade mit Milchcreme ist absolutes Fresspulver, genauso wie die Milchcreme Pralinen von Milka und wenn dann auch noch wieder Ostern vor der Tür steht und es die Löffeleier von Milka gibt, dann könnte ich da förmlich drin aufgehen. Es gibt nichts Besseres als mit Löffeleiern zu sündigen und auch nichts Schlimmeres für die Figur.

Allerdings sind die ganzen Süßigkeiten von KINDER natürlich auch nicht zu verachten. Die sind allesamt so super süß, das man sie lieben muss. Doch seit neuestem habe ich auch noch die Riegel von Corny free für mich entdeckt, da sie im Gegensatz zu reiner Schokolade auch halbwegs satt machen und nicht so viele Kalorien haben. Ich merke jetzt schon es gibt einfach viel zu viele Süßigkeiten, die man gar nicht alle aufzählen kann, die aber super-lecker schmecken.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich esse am liebsten dunkle Schokolade. Soll ja sogar gesund sein, aber wer weiß das schon. Aber hier ist mir die Firma egal, aber je mehr Kakaoanteil, desto besser. Leider gibt es nur wenige Firmen die sehr viel Kakao drin verarbeiten.

Ansonsten esse ich noch sehr gerne Profiteroles. Also diese mit Sahne gefüllten Brandtteigkrapfen mit einer Schokoladesauce. Da könnte ich mich reinlegen, aber da sie sehr süßt sind, gibts die für mich Diabetiker nur sehr selten. Aber immerhin. Schmeckt echt lecker.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag eigentlich auch alle Süßigkeiten sehr gerne, momentan bevorzuge ich wieder welche, die einen Schokoüberzug haben, aber eben nicht ganz aus Schokolade bestehen. So zum Beispiel Mars DeLight, mein momentaner Favorit. Aber eigentlich mag ich alle Schokoriegel sehr gerne, egal ob es nun ein normales Mars ist oder Bounty oder ... ach da könnte ich unendlich aufzählen.

Aber ab und zu etwas Salziges dazwischen ist auch nicht zu verachten. So gibt es in Österreich bei Hofer (in D Aldi) diese gedrehten Blätterteigstangen mit Käse, welche ich auch sehr gerne mag. Diese sind zwar wahrscheinlich totale Kalorienbomben, aber was soll’s, bei Dingen, die ich mag schaue ich da lieber gar nicht. Aber mir schmecken ab und zu auch ganz einfache Brotchips sehr gut. Ich denke mal, bei mir ist es die Abwechslung, die immer wieder dazu dient, dass ich Appetit auf all die Dinge habe, die man eigentlich nicht essen sollte. Nur gut, dass ich noch kein Figurproblem habe. :wink:

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Süßigkeiten auch viel zu gerne. Es gibt verschiedene Sachen, die ich sehr gerne mag. Ich weiß nicht, ob man Cola streng genommen als Süßigkeit bezeichnen würde, aber ich führe dieses Getränk mal mit auf, da es ja auch Süß ist und zum echten Suchtfaktor werden kann. Es ist mir fast egal, ob es sich um Coca-Cola, Pepsi-Cola, Afri-Cola oder andere Varianten handelt. Ich liebe das braune Zeug einfach.

Bei den typischen Süßigkeiten favorisiere ich ganz normale Schokolade und Chips. Sehr gerne mochte ich die "Creola" von Lindt, die man leider kaum noch bekommt. Auch normale Vollmilchschokolade mag ich sehr gerne. Lindt und Ritter Sport sind mir dabei lieber als Schokolade von Milka oder irgendwelche sehr billigen Marken. Ausnahme bildet die Schokolade von Aldi. Es gibt unter dem Namen "Chateau" eine Alpenmilchschokolade, die wirklich sehr gut schmeckt. Unter diesem Aldi-Label gibt es auch Kaffee-Sahne-Schokolade, die ebenfalls sehr lecker ist. Vor kurzem habe ich von Milka eine Schokolade mit Puffreis entdeckt, die ein bisschen an Nippon erinnert, aber nicht so künstlich und massiv süß schmeckt.

Chips finde ich auch ganz toll, vor allem die Peperoni-Chips von Funny Frisch. Im Grunde genommen esse ich aber fast alle Chips, nur solche Sorten mit Essig oder Barbecue-Geschmack kann ich absolut nicht ausstehen. Die normalen Pringles zum Beispiel finde ich auch toll, auch wenn sie eigentlich recht unspektakulär sind.

Eis liebe ich auch, vor allem die Sorten "Belgian Chocolate", "Midnight Cookies" und "Vanilla Caramel Brownie" von Häagen-Dazs. Außerdem mag ich auch gerne Mars- und Snickers-Eis.

Die Sachen von Ferrero-Kinder sind auch immer eine Versuchung wert. Besonders Kinder Country finde ich sehr lecker. Nur den Kinder Pingui finde ich irgendwie ekelig, da das Zeug zu süß und zu künstlich schmeckt. Ab und zu esse ich auch gerne Pralinen aus der Confiserie. Die kann man sich dort ja schön einzeln aussuchen und am liebsten mag ich solche, die außen eine helle Schokolade, und innen einen Schoko-Trüffel-Kern haben. Auch Mozartkugeln sind immer wieder toll.

Wahrscheinlich fallen mir jetzt gar nicht alle Süßigkeiten ein, die ich sehr gerne esse. Aber die Highlights waren auf jeden Fall dabei. Es gibt auch nicht so viele Süßigkeiten und Knabbereien, die ich verschmähen würde. :lol:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch etwas ganz besonders wichtiges vergessen. Ich weiß gar nicht, wie ich das hier vergessen konnte. Lakritz ist ganz toll und ich habe vor zwei Wochen von Haribo die "Crazy Schnuller" entdeckt. Dabei handelt es sich um Gummizeug in Form von kleinen Schnullern. Sie bestehen aus Lakritz und Weingummi, was ich ganz toll finde. Es gab ja auch schon die Vampire von Haribo, allerdings hatte das Weingummi bei diesen Gummitieren eine andere Konsistenz, ungefähr so eine, wie die von Gummibärchen. Diese Schnuller haben eine andere Konsistenz und das Weingummi ist irgendwie zäh, was ich lieber mag. Kennt noch jemand die großen Cola-Flaschen mit Kirsch- und Cola-Geschmack? Die fand ich immer viel besser als die kleinen Cola-Flaschen. Die Schnuller haben mich direkt an die großen Cola-Flaschen aus Weingummi erinnert.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse viel zu gerne Süßigkeiten und mag ziemlich vieles gerne. Am liebsten mag ich Schokolade, vor allem die von Kinder und Ferrero. Duplos und Kinderriegel sind für mich das Beste. Ansonsten mag ich auch noch Bueno, Ferrero Rocher, Raffaelo, Kinder Country, Ballisto, Dickmann's (aber nur das Original), weiße Schokolade usw. Ich könnte noch lange so weitermachen, da dies genau mein Thema ist :D

Abgesehen von der Schokolade mag ich noch total gerne Lakritz und Chips, dabei ist die Marke total egal, da bin ich nicht so wählerisch. Ich mag Pringles total gerne, kaufe aber trotzdem hauptsächlich die billigen Discounterchips, die schmecken auch. Ich esse allerdings nur Paprikachips und mag keine anderen Geschmacksrichtungen.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ja ein großer Freund von Schokolade, allen Sorten voran Milka. Seit einiger Zeit lebe ich jetzt schokolos, da ich in den letzten Tagen und Wochen einfach nicht dazu kam, Schokolade nachzukaufen; jetzt ist der Appetit darauf natürlich enorm.

Am liebsten mag ich die Joghurt-Schokolade von Milka, da die besonders gut schmilzt. Ich muss auch sagen, dass ich Milka-Schokoladen anderen Marken vorziehe, da sie mir wirklich am besten schmecken. Da können weder die günstigere Alpia- noch die teurere Lindt-Schokolade mithalten (die für meinen Geschmack viel zu süß ist).

Die einzige Sorte Schokolade, die ich dann auch recht gerne neben Milka esse, ist die von "Kinder". Schokobons zum Beispiel finde ich auch super und könnte mich direkt reinsetzen. Ferrero-Schokolade finde ich auch noch ganz in Ordnung, besonders die Rocher-Kugeln schmecken mir. Was ich dagegen nicht so gerne esse, ist Zartbitterschokolade. Ab und zu kaufe ich dennoch mal eine Tafel, da ich weiß, dass ich diese, im Gegensatz zu Vollmilchschokoladen, nicht so schnell aufesse.

Ein Freund von Chips bin ich dagegen nicht. Ich esse mal ein ganz klein wenig mit, wenn jemand neben mir Chips isst, dann ist aber nach einer bis zwei Handvoll auch Schluss. Was ich dagegen sehr mag, sind Pistazien, gerne auch die ungesalzenen.

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da gibt es sehr viele süße sachen, die ich sehr gerne mag. Bei den Marken-Schokoladen stehe ich total auf Lindt. Die haben etliche superleckere Sorten in ihrem Programm. Überhaupt ist Lindt-Schokolade an sich schon sehr lecker. Bei den gefüllten ist die mit Caramel toll, auch wenn die doch extrem süß ist, viel auf einmal kann ich davon nicht essen.

Dann mag ich sehr gerne Marzipan, besonders das Niederegger Marzipan-Schwarzbrot. Schöne kräftige Schokolade und dann so richtig saftiges Marzipan. Überhaupt mag ich gerne dunkle Schokoladen. Die schmecken viel schokoladiger als die hellen Sorten.

Wenn es heiß ist, schlecke ich gerne Eis, hier aber ganz klassisch Vanille am liebsten. Wobei Pistazie und Stracciatella auch klasse sind. Und Banana Split natürlich. Eis, Früchte, Sahne und Schokoladensauce ist eine herrliche Sünde.

An selbstgemachten Schleckereien mag ich Apfelmus sehr gerne, nur wenig Zucker dazu und etwas Zimt, schmeckt mir immer wieder gut. Überhaupt mag ich gerne Äpfel; auf der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt als Paradiesapfel, im Winter als Bratapfel und so auch gerne als Apfelkuchen oder Apfelringe (diese Teilchen vom Bäcker, der Teig ist so ähnlich wie bei berlinern). Und Puddingplätzchen mag ich auch sehr.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also meine absolute Lieblings Süßigkeit/Knabberei sind Cheetos aus den USA. Das sind so eine Art Maisflips mit Paprika Käse Geschmack. Habe die mir einmal im Internet bestellt und könnte jeden Tag 1Kg davon Essen bis zum Umfallen.

Süße Sachen esse ich nicht so gerne, eigentlich esse ich gar nichts süßes.Bin eher der herzhafte Typ. Kräftig und Deftig muss es sein, dann bin ich Glücklich. Ansonsten gibt es nichts was mir gerade einfällt.

» BenzRallye » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »