Bei www.Ciao.de Geld verdienen - Problem
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich bei www.ciao.de angemeldet um ein bisschen Geld nebenher zu verdienen mit dem Schreiben von Erfahrungsberichten. Nun ist es aber so, dass ich bei meinem ersten Erfahrungsbericht auch die ersten 8 Male vergütet bekomme habe, sodass mein Kontostand nun 0.16 € beträgt. Ich habe allerdings noch mehrere Erfahrungsberichte eingestellt, und alle wurden sie mit "sehr hilfreich" bewertet, und auch mein Erster, für den ich ja schon eine Vergütung bekommen hatte, wurde weiterhin postiv bewertet.
Mir wird allerdings nichts mehr gutgeschrieben. Wie kann das sein? Leider gibt es bei ciao nicht direkt ein Forum (zumindest konnte ich keins finden), und ich weiß nicht so wirklich, wenn ich da fragen kann. Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
P.S. Und ja, alle Produkte zu denen ich ein Erfahrungsbericht geschrieben habe, sind mit dem € Zeichen für Vergütung gekennzeichnet.
Wenn ein Bericht bei ciao positiv bewertet wird, erfolgt die Gutschrift der Vergütung immer erst am nächsten Tag.
Vielleicht ist das Problem daher Deine Ungeduld. Bei ciao sind sie im Vergleich aber auch etwas langsamer als ähnliche Plattformen. Auch wenn man eine Auszahlung anfordert kann man immer gut einen Monat auf die Überweisung warten.
Ansonsten kann ich mir Dein Problem auch nicht erklären, wenn tatsächlich die Produkte immer mit einem €-Kennzeichen versehen sind.
Also wie schon erwähnt, wird der Ciao Kontostand alle 24 Stunden aktualisiert und grad wenn man am Anfang ist bei Ciao, da sammelt es sich wirklich alles sehr langsam zusammen. Da kann es schon mal wochen dauern, bis man 3-4 Euro verdient hat.
Man baut sich halt so nach und nach seinen Leserkreis auf und man muss natürlich auch aktiv bei anderen lesen und bewerten, um bei Ciao überhaupt mal gut Geld verdienen zu können.
Da deine Berichte wie du sagst alle mit einem € Zeichen notiert sind, würde ich das mal beobachten und ggf. mal Ciao unter info@ciao.de anschreiben und nachfragen. Die Antworten meist innerhalb von 24 Stunden und die können dir sicherlich weiterhelfen.
Wenn du einen Bericht eingestellt hast der auch ein Vergütungszeichen hatte, dann bekommst du die Gutschriften aus den Bewertungen die für diesen Bericht abgegeben wurde immer am nächsten Werktag. Das heißt meistens so in der Nacht herum werden dann deine Bewertungen in Euro umgewandelt und deinem Kontostand gutgeschrieben. Es ist hier nicht wie bei anderen Portalen wo deine Beträge gleich gutgeschrieben werden.
Ich meine mal gehört zu haben, dass bei ciao die Gutschrift etwas später erfolgt, aber ich weiß es nicht, weil ich nie dort angemeldet war. Du solltest erstmal noch abwarten, wahrscheinlich wird sich in den nächsten Tagen irgendwas ändern.
Falls das nicht der Fall sein sollte, und es dort kein Forum gibt, dann kannst du ciao kontaktieren. Die können dir dann weiterhelfen, wobei ich glaube, dass die Vergütung nur einfach später gutgeschrieben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106929.html