Silver Shampoo - Erfahrungen
Nun geht es bei mir auch so langsam los und ich bekomme graue Haare. Das kann man wohl nicht ändern auch wenn ich es nicht schön finde. Ich habe gehört dass man da von verschiedenen Anbietern ein Silver Shampoo verwenden kann, wisst ihr da mehr drüber?
Mich würde mal interessieren wie das wirkt und warum es oft heisst dass es schädlich wäre? Leider konnte ich darüber nur sehr wenige Infos finden aber es kann ja sein dass ihr mehr wisst und mir dabei helft.
Ich gehöre noch nicht zur Altersgruppe, in der man offensichtlich graues Haar bekommt, sondern eher noch zu der, der sich die Haare absichtlich silbern färbt. Aber ich kenne natürlich ältere Menschen und habe mich auch schon einmal eine Zeit lang mit diesem "Silver Shampoo" befasst. Zugegeben auch, weil ich etwas suchte, um meine silbern gefärbten Strähnen etwas länger "haltbar" zu machen.
Ich kann dazu nur sagen, "Silver Shampoo" soll je den Gelbstich nehmen, den das langsam ergrauende Haar bei einigen Leuten hat, besonders in der Anfangsphase. Daher enthält es, soweit ich weiß, bleichende Inhaltsstoffe, die das Haar eben farbloser machen, damit eben nicht mehr der gelbliche Farbstich da ist. Ich nehme an, es handelt sich dabei um einen leichten Wasserstoffperoxid-Anteil, wie man ihn auch in Blondierungsmitteln (die ja eigentlich auch bloß die Haare aufhellen) hat. Wobei es sein kann, dass das bei jedem Hersteller auch ein wenig anders ist.
Aber ich nehme schon an, dass diese Mittelchen deswegen als nicht so ganz gesund gelten. Blondierungsmittel, so sagt man ja auch, würden die Haare schädigen. Gut, es ist ja auch ein großer Eingriff, wenn man es so sieht, dass mit einer Chemikalie dem Haar seine natürliche Pigmentierung entzogen wird. Aber dennoch blondieren sich viele Menschen.
Oder verstehst du unter "Silver Shampoo" etwas anderes? Ich bin mir nicht sicher, da du hier schreibst, du würdest graues Haar gar nicht schön finden. "Silver Shampoo" verstärkt diesen Eindruck ja eher (wenn es auch "unschöne" Verfärbungen im Grau beseitigt), und beseitigt nicht das Grau.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106928.html