Lange Fingernägel bei Frauen

vom 13.12.2007, 19:11 Uhr

Gefallen dir lange Fingernägel bei Frauen?

Ja
6
25%
Nein
16
67%
Ich achte nicht auf Fingernägel
2
8%

Abstimmungen insgesamt : 24

Diese Umfrage würde ich eigentlich gerne ganz speziell nur an die Männer hier im Forum richten. Das Thema: lange Fingernägel bei Frauen.

Wie findet ihr lange Fingernägel? Angenommen natürlich, sie sind schön gepflegt, gefeilt und eventuell lackiert und auch nicht zu kantig gefeilt, dass sie nicht kratzen oder so.

Also, Männer, was gefällt euch besser:
- lange Fingernägel oder kurze Fingernägel? Und aus welchem Grund? Oder mögt ihr beides gleich gerne?

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Hexilein!

Also ich habe jetzt auch mal bei deiner Umfrage mitgemacht, obwohl ich kein Mann bin (das kann ich mit Sicherheit sagen :wink: ). Mir persönlich gefallen lange Fingernägel total gut, ich trage sie selbst auch immer, sagen wir mal mittellang. Allerdings finde ich das auch nur schön an einer Frau, wenn es die eigenen Nägel sind - diese Gelnägel gefallen mir gar nicht, die sehen einfach nur künstlich aus und greifen kann man mit denen auch nichts mehr!
Gepflegt sollten die Nägel natürlich auf jeden Fall sein, wenn man sie schon lange tragen will, das heißt immer sauber, schön in Form gefeilt und meinetwegen auch lackiert, wobei mir hier auch wieder die natürliche Variante besser gefällt. Also kein knallroter Nagellack sonder french style, mit milchigem Lack. Schön sieht es auc aus, wenn man nur eine Politurfeile verwendet und gar keinen Nagellack benutzt. Das tut den Nägeln auch besser, die werden dann nicht brüchig oder verfärbt.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Männern kurze Nägel besser gefallen, so ist ja bisher auch das Ergebnis deiner Umfrage. Ich denke dass Männer doch viel mehr auf natürliche Frauen stehen, als wir uns selbst immer denken, dazu gehören dann eben auch natürliche Fingernägel. Oder sie haben Angst, dass wir ihnen mit den Nägeln die Augen auskratzen :wink:

Wie auch immer, ich bleibe dabei: für lange gepflegte Fingernägel bei Frauen!!

Liebe Grüße von der
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Lange Fingernägel sind so ziemlich das hässlichste was sich eine Frau antuen kann. Ich verstehe nicht wie jemand etwas derart unattraktives und unpraktisches auch noch schön finden kann.

Mich erinnern lange Fingernägel, auch wenn ich bereits aus diesem Alter raus bin, auch heute noch an die Hexen aus den Grimmschen Märchen (teilweise sehen sie ja auch so aus). Um das klarzustellen, ich habe nichts gegen gepflegte Fingernägel die vielleicht einen halben Zentimeter über die Fingerkuppe hinausstehen aber wenn ich sehe mit was für Gehängen manchen Damen so rumrennen da kommt mir doch das große Grübeln.

Ich für meinen Teil mache mir sehr gerne einen Spaß mit Verkäuferinnen die sich solche Zinken an die Finger getackert habe indem ich versuche immer passend zu zahlen und bewusst darauf achte das Geld in diese kleine Mulde fallen zu lassen die man an Supermarktkassen meistens hat und die Normalsterblichen dabei hilft das Geld aufzulesen. Bei eben erwähnten Kassiererinnen artet dies allerdings ins Gegenteil aus wenn sie versuchen die kleinen Centstücke mit den Fingernägeln zu greifen und sie ihnen dabei noch zwei Mal auf dem Weg bis in die Kasse auf den Boden fallen. Natürlich ist das ein bisschen bösartig aber ich denke das man sich doch wenigstens ein bisschen auf die Tätigkeit anpassen sollte die man ausführt und dazu gehören bei einer Kassiererin für mich auch gepflegte kurze Fingernägel.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

... die vielleicht einen halben Zentimeter über die Fingerkuppe hinausstehen ...

Hm, das ist doch schon ziemlich lang oder? ;)

Ich persönlich finde lange Fingernägel nicht gut und nicht schlecht, eigentlich ist es mir egal, hauptsache der Rest stimmt. Klar, übertrieben ist auch wieder hässlich. Aber größtenteils ist mir das egal.

Und das mit den Verkäuferinnen an der Kasse. Böse, böse echt nicht nett. :naughty:

Kai

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »

Ok, ein halber Zentimeter ist wirklich ein bisschen viel, sagen wir 0,35-0,3 Zentimeter :)

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

:winki: hallo liebe liebe Leute und erstmal frohes Fest euch allen,

ich würde sagen,auch wenn es sich ein bischen Looserhaft anhört,es gibt so viel auf die man bei einer Frau achten kann,da ist es unwichtig ob sie nun kurze Fingernägel oder lange Fingernägel :P
Hauptsache sie sind schön geflegt und nicht aufgeklebt !

Außerdem bin ich auch nicht ein Vertreter von den Leuten die nur auf Äußerlichkeiten achten.
Solche Leute sind echt das letzte und es ist einfach Niveulos wenn man nur auf das Aussehen achtet und nicht mal in den Menschen rein schaunt,was Hinter der Fassade steckt :)

Das musste mal gesagt werden :roll:

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »

Also so lange Fingernägel finde ich so richtig schlimm.
Erstens sind die überhaupt nicht schön, zweitens wird immer rumgejault, dass sie so schnell abbrechen und drittens können die auch richtig weh tun.
Da finde ich es schon viel besser wenn die nur etwas länger sind, so ein bisschen kratzen kann ja auch mal ganz angenehm sein :D

Mit freundlichen Grüßen
Piromane

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »

jezt müsste man nur noch wissen was lange Fingernägel sind und was nicht :lol:

Also sie sollten auf jeden Fall länger sein als meine und ein kleines Stück über den Finger gehen. Aber Fingernägel sind eins der letzten Dinge die ich mir bei einer Frau anschaue :lol:

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »

Also lange Fingernägel,hachja ich liebe sie.
Hatte seit 3 Jahren durchgehend nur lange,also wirklich sehr lang.
Musste sie jetzt ganz kurz schneiden da das ganze mit meinem Beruf nicht funktioniert hat.
Aber nach wie vor find ich längere Nägel einfach schöner anzusehen als kurze.

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag lange Fingernägel übrhaupt nicht.
Nicht nur, weil ich es nicht schön finde (sieht so Tussenhaft aus und wenn da auch noch irgendwelche Ornamente drauf gemalt sind, schrecklich) und zweitens weil ich es auch sehr unpraktisch finde.
Schon wenn meine Fingernägel nur ein bisschen über die Fingerkuppe hinausgucken stört mich das sehr und ich muss sie mir dann gleich abschneiden.
Abgesehen davon, dass sowas im Krankenhaus auch absolut nicht gerne gesehen wird, weil man damit alle Handschuhe durchsticht und auch die Patienten verletzen kann.
Ich kann mich auch noch gut an eine Tierarzthelferin mit sehr langen Nägeln erinnern, die hat mein Kaninchen festgehalten und danach hat es ziemlich dolle geblutet. Kein Wunder, wenn die ihre langen Krallen in das arme Häschen rammt :(
Bei Männern achte ich auch drauf, dass sie schöne kurze gepflegte Fingernägel haben, denn ich finde es sehr abstoßend, wenn die so lang sind und vielleicht auch noch Dreck drunter sitzt :uebel:

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge