Nervend: Parken vor Garage verhindern

vom 27.01.2010, 01:53 Uhr

Ich wohne an einer Straße an der immer viele Autos parken. Nun würde mich das nicht sonderlich stören, aber die parken immer vor meiner Garage und ich komme dann nicht raus. Ich habe schon ein paar Mal einen Abschleppwagen kommen lassen aber das ist immer ein riesen Ärger und dauert ewig.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit wie ich die Leute davon abhalten kann dass sie immer vor meiner Garage parken? Habt ihr dazu nicht ein paar gute und legale Tipps?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ein Schild ist aber an der Garage schon, oder? Man sollte stets so ein Schild anbringen, auf dem geschrieben steht, dass man die Garageneinfahrt frei halten soll und wenn man das missachtet wird abgeschleppt. Eigentlich ist das in den meisten Fällen schon sehr wirkungsvoll.

Man könnte theoretisch seine Mülltonnen auch vor die Einfahrt stellen, wenn man niemanden dadurch behindert. Ich weiß nicht wie du wohnst und ob das da möglich ist. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel machen.

Ich gehe davon aus, dass ein Gehweg vor der Garage ist und der wird nicht zu deinem Grundstück gehören. In dem Falle stehen die Aussichten schlecht, irgendwas dagegen zu unternehmen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wer genau parkt denn dort, Besucher von anderen Anwohnern? Dann sprich Deine Nachbarn an, dass sie ihren Besuchern sagen sollen, dass sie dort nicht zu parken haben.

Mir ist das Problem auch bekannt, was hilft, auch wenn es Zeit kostet: Leg Dich am Fenster auf die Lauer und scheuch die vor Deiner Garage Parkenden direkt weg, sobald sie aussteigen. Ohne lange Diskussion. Du zahlst für die Garage, musst außerdem jederzeit auch herausfahren können, daher muss sie frei bleiben. Das spricht sich schnell herum, wenn Du das konsequent durchziehst.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann gut verstehen, dass du von den ganzen Leuten genervt bist, die immer vor deiner Garageneinfahrt parken. Ich habe so etwas bisher nur sehr selten erlebt, fand das aber bisher auch immer blöd, wenn jemand vor meiner Garage geparkt hat.

Wenn man dann den Abschleppwagen ruft, hat man unter Umständen Pech, weil der Autofahrer mittlerweile weggefahren ist und man die Kosten für die Anforderung des Abschleppwagens dann tragen muss, so weit ich recht informiert bin. Ich frage mich, wie das ist, wenn der Abschleppwagen den anderen Wagen wirklich mitnimmt. Werden die Kosten dann direkt an den Halter des Fahrzeuges weitergeleitet, der ja normalerweise anhand des Kennzeichens ermittelt werden kann, oder muss der Garagenbesitzer, der den Abschleppwagen gerufen hat, auch hier zunächst Geld vorstrecken?

Zunächst einmal würde ich ein eindeutiges Schild anbringen, das den Falschparkern mit dem Abschleppen droht. Solche Schilder sind sehr gängig und nicht allzu teuer. Dafür ist die Wirkung meistens schon recht gut, da sich viele Leute von solchen Schildern abschrecken lassen. Zumindest die Leute, die länger als drei Minuten in deiner Einfahrt halten, bekommst du dadurch oftmals schon weg.

Ansonsten könntest du vielleicht auch einen Müllcontainer oder ähnliches aufstellen, so dass der Bereich, in dem die Falschparker immer herumstehen, blockiert ist. Vielleicht ist das ja irgendwie möglich. Ist es möglich, direkt vor der Garage regulär zu parken? Vielleicht kannst du auch Nachbarn bitten, ihr Fahrzeug vor deiner Garage zu parken, wenn diese abends nach dir und morgens vor dir wegfahren. Dann wäre die Garage zumindest für fremde Leute blockiert und du könntest dich im Notfall direkt an jemanden wenden, den du kennst, damit dieser das Auto wegfährt.

Insgesamt ist es schon frech, wenn man selbst als Garagenbesitzer Anstrengungen unternehmen muss, um sich vor solchen Falschparkern zu schützen, während diese sich überall breit machen.

Manchmal ist es schon schade, dass man nicht einfach Nagelbretter auslegen kann. Die würden die ganzen Falschparker sicher schnell zur Räson bringen. :wink:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also mich würde das auch nerven wenn ich dringend oder auch nicht dringend wo hin muß und ich dann mit meinem Auto von der Garage nicht rauskomme. Bei mir kann das zum Glück nicht passieren.

Sind dementsprechende Schilder aufgestellt? Am besten riesengroß das auch der letzte es noch sieht. Das hat bei meiner Freundin geholfen. Sie konnte auch nie weg weil es immer zugeparkt war. Ansonsten finde ich die Tipps meiner Vorredener auch ganz gut. Eventuell die Mülltonne, wenn sie in der Nähe ist, hinstellen oder einfach zwei Pfosten mit einem Absperrband, die du dann einfach wieder wegräumst.

Wenn es Besucher von Nachbarn oder Einkäufer von Geschäften sind würde ich diese mal darauf ansprechen. Denn immer den Abschleppdienst zu holen ist ja auch nicht das wahre. Und wenn es blöd zugeht bleibst du auf den Kosten sitzen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge