Metall Decke für Partykeller einbauen

vom 27.01.2010, 01:50 Uhr

Bei uns im Keller ist ein Raum den wir gern zu einem Partykeller umbauen wollen. Damit das besonders stylisch aussieht, planen wir eine Metall Decke dort einzubauen.

Nun meine Frage, habt ihr schon mal was davon gehört dass man da was besonderes beachten muss? Mein Kumpel meinte er fürchtet dass sich darunter leicht Feuchtigkeit sammeln kann und dann das Mauerwerk angreift, denn anders als bei Holz lässt das Metall ja nichts durch, wo kann ich was drüber finden?

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 28.04.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Was soll das denn für ein Müll sein? Wer möchte schon eine Metalldecke anbringen. Nicht nur das das dermaßen teuer und unnütz ist, zum anderen hat dein Freund auch nicht gerade unrecht. Zudem kommt noch dazu, wenn ihr die Decke aus Metall baut dann braucht ihr dort oben auch keine Lampen anbringen, da entsprechendes Metall leitet und somit das ganze nicht sicher ist. Dann habt ihr zwar eine schöne Metalldecke, seht diese aber nicht weil es Dunkel ist. Super Lösung!

Wenn ihr euch von der Idee nicht trennen wollt, dann lasst euch bei entsprechenden Fachmännern informieren und beraten. Zum einen braucht ihr jemanden der die Decke baut, zum anderen jemand der hinterher für die Elektroversorgung zuständig ist und diese neu Installiert. Spätestens dort wird man euch den Zahn ziehen und auf andere Materialien verweisen. Es gibt auch Kunststoffpaneele die es in Metalloptik gibt, das wäre wohl deutlich besser geeignet.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge