Günstige Versicherungen mit gutem Service
Ich wollte gern mehr über günstige Versicherungen wissen, denn oft werden einem Versicherungen zu einen Preis angeboten der ganz schön günstig erscheint.
Nun frage ich mich wo ich darüber mehr rausfinden kann. Denn die sind sicher nicht alle gut und halten was sie versprechen. Wo erfahre ich mehr über günstige Versicherungen und was man im Schadensfall wirklich von ihnen zu erwarten hat? Ich hoffe ihr könnt mich da mit ein paar Infos versorgen.
Es kommt ja ganz darauf an, welche Versicherungen zu brauchst. Ob du Eigentum hast, ein Auto, Kinder. Ob du selbständig bist oder nicht, ob du Antiquitäten oder andere besondere Gegenstände besitzt oder nicht. Ob du privat versichert bist bezüglich deiner Krankenversicherung oder nicht. Oder dich zusätzlich krankenvesichern möchtest. Also alles sehr individuell.
Letztlich bemerkst du ja auch schon selber, dass es darauf ankommt wie und ob man im Schadensfall was genau zu erwarten hat. Das steht zum Teil direkt im Kleingedruckten und durch das neue Versicherungsvertragsgesetz sind die Gesellschaften auch dazu angehalten dir das genau zu erklären. Es sei denn, du bist auf Schnäppchenjagd und bevorzugst Direktversicherungen. Das bedeutet - irgendwie müssen die ja auch die günstigen Preise hinkriegen - du wickelst alles online ab und hast keinen direkten Ansprechpartner. Kann Sinn machen, wenn es sehr begrenzte Versicherungsleistungen betrifft. Kann nicht so viel Sinn machen, wenn wirklich mal ein Sonderfall passiert.
Generell ist es besser das in komplexen Fällen und wenn man eine Gesamtberatung wünscht dies über einen unabhängigen Makler zu machen. Ein Makler gehört im Gegensatz zu einem Versicherungesberater keiner einzelnen Versicherung an und kann dich eben Gesellschaftsunabhängig beraten. Wohingegen so arg unabhängig seine Beratung auch häufig nicht ist, denn er lebt mitunter auch von den Provisionen.
Was es im letzten Jahr zunehmend gibt sind Versicherungspakete, teils konfektioniert (also feste Policengruppen), teils (noch besser - zb das Axa Box Plus Programm fällt mir da ein) eben individuell zusammenstellbar, wodurch man einiges an Rabatten bekommt, wenn man eben mehrere verschiedene Policen bei einer Gesellschaft hat. Dies ist in der Regel aber nur bei Abschluss über einen Berater möglich. Selbst wenn du auf Seiten wie Versicherungsvergleich.de dir selber etwas ausrechnest, kommst du dabei teurer weg als wenn du dir das vor Ort ausrechnen lassen würdest. Deshalb ist das der Gang zu einem Berater meist gar nicht so verkehrt. Sie haben den Überblick und Vergleiche gehören ebenso zu ihrem tagesgeschäft wie Erfahrungen mit tatsächlicher Versicherungsleistung, so dass sie da wirklich am besten Bescheid wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106895.html