Eigenschaften von Werkstoffen

vom 26.01.2010, 23:59 Uhr

Habt ihr schon mal was darüber gehört wo man alles über die Eigenschaften von Werkstoffen erfahren kann? Ich weiß das ist ein nicht so alltägliche Frage, aber hier sind auch nicht alltägliche Leute die schlau sind und und wissen wo man sowas findet.

Also schreibt mir bitte wo ich mehr darüber lesen kann! Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch ganz viele Antworten bekomme und ich dann alles finde was es darüber zu erfahren gibt.

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.05.2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Jeder Werkstoff hat seine eigenen Eigenschaften. Deswegen kommt es darauf an was du genau wissen möchtest und zu welchem Werkstoff. Denn eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen, Holz verhält sich anders als Stein. Bei Holz und Steinen gibt es noch Unterschiede, Holz kann sehr weich sein, oder auch sehr hart. Manches Holz ist selbst nur schwer entflammbar anderes brennt dagegen wie Zunder.

Entsprechend solltest du dir die Werkstoffe aussuchen und dich über jedes einzelne informieren. Webseiten gibt es dazu einige, oder du verlässt sich auf Wikipedia. Wenn du damit nicht weiter kommst oder die Antworten bei deiner Recherche nicht zufriedenstellend sind, dann kann man sich immer noch an den jeweiligen Fachmann für diesen Werkstoff wenden und dort weitere Fragen stellen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge