Kik Model werden

vom 26.01.2010, 23:50 Uhr

Immer wenn ich die Prospekte von Kik in die Finger bekomme, dann denke ich dass ich als Kik Model sicher auch arbeiten könnte. Denn so gut wie die sehe ich bestimmt aus.

Wisst ihr wo man sich melden muss wenn man sich dort als Model bewerben will? Ich glaube nicht dass man da sehr viel verdient oder dass man als Model Kariere machen kann, aber es wäre bestimmt ein guter Nebenverdienst. Wo kann ich mich bewerben wenn ich dort als Model arbeiten will?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe bislang noch nie wirklich einen Prospekt von diesem Laden angeschaut, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Firma es nicht ebenso macht wie alle anderen Firmen, die ihre Produkte bewerben wollen. Letztendlich engagieren solche Firmen eine Werbeagentur, die der Firma ein entsprechendes Image verpasst, bei Kik ist es eben dieses absolute Discount- und Ramsch-Image. Auch das will gepflegt werden und die Werbeagenturen kümmern sich auch um die Auswahl der Models für die verschiedenen Werbebereiche, also für die Fernseh- und Printwerbung und ähnliches.

Du solltest also zunächst vielleicht herausfinden, welche Werbeagentur für diese Firma arbeitet und dann dort anfragen, ob sie Models für eine neue Werbekampagne suchen. Eventuell könntest du dich auch einfach bei einer Modelagentur bewerben. Dort werden nicht immer nur Menschen gesucht, die dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, sondern auch typische Normalbürger. Ob du dann gerade für Kik eingesetzt wirst oder für die Werbung eines Supermarktes oder sonst einer Firma, ist doch eigentlich zweitrangig.

Allerdings musst du damit rechnen, dass viele Menschen auf die gleiche Idee kommen und sich melden und die Chancen, selbst einen kleinen Modelauftrag zu erhalten, recht gering sind, gerade für absolute Laien.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge