Powerpoint freedownload

vom 26.01.2010, 23:46 Uhr

Kann mir einer von euch sagen wo ich einen Powerpoint freedownload bekommen kann? Ich würde mich gern in das Programm einarbeiten weil ich das beruflich gut gebrauchen kann. Aber ich sehe nicht ein warum ich auf eigene Kosten das alles anschaffen soll. Denn ich bekomme dann ja nicht mehr Gehalt sondern nur mehr Aufgaben aufs Auge gedrückt.

Wenn ihr was drüber wisst, wo ich so einen Powerpoint freedownload bekommen kann dann meldet euch bitte.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du kannst dir ja Open Office runterladen, das ist kostenlos und garnicht mal sooo schlecht. Dabei ist dann auch gleich Microsoft Word etc., wenn du nichts ausgeben willst, dann solltest du da anfangen.

Aber alles hat seinen Preis, auch im Software-Bereich. Wenn du nichts bezahlen willst, dann verzichte drauf oder lege dir die oben genannte "Open Office" zu. Oder hast du etwas anderes erwartet?

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

OpenOffice ist nicht nur "gar nicht mal so schlecht", sondern wirklich gut. Es orientiert sich stark an Microsoft Office, wird aber konsequenter weiterentwickelt und bietet sogar mehr Möglichkeiten. Der größte Vorteil ist die Kompatibilität zu quasi allen anderen Programmen, inkl. Microsoft Office und der integrierte PDF-Exportierfunktion.

Es ist wirklich nur geringfügig anders und wird dich kaum Umgewöhnungszeit kosten! Du wirst es sicher nicht bereuen!

» Keksdose » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,23 »

Ich halte es für Quatsch, sich in OpenOffice einzuarbeiten, wenn 98% der Unternehmen Microsoft Office nutzen. Denn dadurch musst du dich anschließend wieder umgewöhnen. Beide Versionen sind zwar ähnlich, man findet sich aber in MS-Office nicht auf Anhieb zurecht, wenn man vorher nur Open Office kannte.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du keinen urheberrechtlichen Stress, von wegen unlizensierte Software und so, bekommen willst, dann lade dir am besten das Präsentationsprogramm von Open-Office oder gleich das ganze Open-Office-Paket runter. Auch das Programm ist sehr mächtig. Für etwa 20 Euro gibt es auch noch eine Kaufversion mit Handbuch, die fast genauso mächtig ist, wie das 50 mal so teure Microsoft-Produkt. Das Handling ist bei Letzterem auch etwas freundlicher.

» Goldfischglas » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,76 »