Bestes Deo - Tipps und Empfehlungen

vom 26.01.2010, 23:32 Uhr

Wenn es um Deos geht dann habe ich wie ich glaube schon fast alles mal probiert was es zu kaufen gibt. Für mich kommt da nur bestes Deo in Frage denn ich bin da sehr anspruchsvoll. Ich habe hier schon oft gesehen dass ihr immer gute Tipps gebt und deswegen wende ich mich heute mal an euch.

Was habt ihr für einen guten Rat für mich wenn es um Deos geht? Was ist für euch im Augenblick das beste was es auf dem Markt zu kaufen gibt, oder wisst ihr wo ich das sonst erfahre?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was ist denn das beste Deo auf dem Markt? Wie würdest du das bewerten wollen? Hat das beste Deo den schönsten Duft? Womöglich von einer namhaften Parfumfirma? Sollte es von einem angesagten Trendlabel kommen und die Dose optisch viel her machen? Oder ist es dir wichtiger, dass das Deo lange hält, auch bei Extremsport oder krankhaftem Schwitzen?

Ist es das mildeste Deo, das am wenigsten Allergien auslöst? Oder ist es ein Deo mit einem Wirkstoff ohne Aluminiumsalze, weil du auf deine Gesundheit acht geben willst und im Zweifel Aluminium meiden willst, so lange nicht geklärt ist, ob es wirklich auf der Haut schädlich wirkt? Oder willst du andere Inhaltsstoffe meiden, aus ökologischen oder gesundheitlichen Gründen?

So unterschiedlich können jedenfalls die Anforderungen an ein Deo sein. Und wenn man genügend Leute frage, tauchen vermutlich noch mehr Kriterien auf, die man anlegen könnte.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das kann man so nicht sagen, es gibt kein bestes Deo. Bei einigen wirken die teureren Deos von Rexona nicht, dafür die billigsten Deos von den Supermärkten, bei mir dagegen wirkt nur Rexona Maximum Protection. Ich denke, jeder muss einfach ausprobieren, welches Deo und welche Marke bei ihm wirkt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Natürlich gibt es nicht das beste Deo, da es das gar nicht geben kann. Jeder Mensch definiert doch "das beste" völlig anders, da natürlich auch jeder Mensch andere Ansprüche an ein Deo hat. Für den einen ist es wichtig, dass ein Deo einen tollen Duft hat, während ein anderer ein Deo ohne Duft oder mit möglichst neutralem Duft möchte, welches möglichst gut schützt. Einem anderen ist dann wieder beides wichtig, ein anderer achtet eher auf Aluminium und Alkohol, ein anderer auf Pflege.

Ansichten und Geschmäcker sind ja wirklich komplett unterschiedlich, so dass es "das beste" Produkt gar nicht gibt, egal ob es nun um Deos oder um irgendetwas anderes geht. Von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich einfach quer durch das Sortiment zu testen, wenn du ein gutes Produkt für dich finden möchtest. Du hast ja noch nicht einmal geschrieben, was du von einem guten Deo überhaupt erwartest.

Das "Maximum Protection" von Rexona, welches hier schon genannt wurde, finde ich persönlich ziemlich gut, da es mich sehr gut vor Schweiß schützt. Allerdings beinhaltet es sehr viel Aluminium, so dass ich es auch nicht immer verwende, sondern eher dann, wenn ich weiß, dass ich ins Schwitzen komme. Ansonsten verwende ich gerne die Deos bon "Dusch Das" oder auch von "Dove" gerne, wobei ich aber auch die Produkte von Nivea gerne mag. Es kommt darauf an, auf welchen Duft ich gerade auch Lust habe, so dass ich da eigentlich auch immer abwechsle und immer wieder ein anderes Produkt probiere.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge