Tagesgeld eröffnen - notwendige Unterlagen

vom 26.01.2010, 23:32 Uhr

Damit aus meinem bisschen Geld endlich mal mehr wird, würde ich gern ein Konto für Tagesgeld eröffnen. Ich wollte von euch gern mal hören was man da alles zur Bank mitbringen muss.

Ich habe mir gedacht dass es doch reichen müsste wenn ich meinen Ausweis dabei habe. Da ich mir für so eine Aktion aber extra frei nehmen muss, will ich was das angeht gern auf Nummer Sicher gehen. Könnt ihr mir sagen was man alles dabei haben sollte, oder wo ich das erfahre?

» Schweini25 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe dies immer online gemacht. Da kann man sich doch den Bankweg sparen. Auch gibt es manchmal in der Nähe keine direkte Bank, sodass der Weg sehr weit sein kann. Für meinen Online Abschluss für ein Tagesgeldkonto brauchte ich nur meine persönlichen Daten. Später bei der Post musste ich dann aber meinen Personalausweis vorlegen, sodass ich überprüft werden konnte.

Wenn du nun aber wirklich zur Bank gehen willst, benötigst du nur diesen. Was willst du denn sonst noch mitnehmen? Die anderen Daten werden nur abgefragt, müssen aber nicht nachgewiesen werden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge