Wie gut ist die Kür Haarkur?

vom 26.01.2010, 23:17 Uhr

Mit meinen Haaren gibt es leider immer wieder mal Probleme und ich kann sie nur dann schön und kämmbar halten wenn ich regelmäßig eine Haarkur drauf mache. Eine Freundin meinte ich sollte mir die teuren Haarkuren sparen und statt dessen mal die Kür Haarkur versuchen. Das klingt vernünftig aber ich würde vorher schon gern wissen wie die Haarkur so beurteilt wird.

Wurde die in letzter Zeit mal irgendwo getestet oder wisst ihr sonst was über Erfahrungsberichte die ich nachlesen kann?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Kür ist ja die Eigenmarke von Aldi Süd (oder Aldi Nord?) wenn ich mich richtig entsinne. Produkte von Aldi werden eigentlich regelmäßig in die Tests der Stiftung Warentest und Stiftung Ökotest mit aufgenommen. Meist schneiden sie auch gut ab.

Ob das aktuell aber auch für die Rezeptur gilt, die gerade im Moment auf dem Markt ist, lässt sich schwer sagen. Denn theoretisch könnte Aldi sie erst kürzlich geändert haben und dann ist ein vielleicht gar noch nicht so alter Test nicht mehr aussagekräftig.

Meist gestaltet Aldi aber seine Kosmetik gezielt so, dass sie bei solchen Tests nicht negativ auffällt. Aber das sagt dann auch noch nichts darüber aus, ob du mit deiner Haut und deinen Haaren zufrieden sein wirst. Ich habe schon auf manchen Testsieger allergisch reagiert, unabhängig vom Hersteller. Aber als Allergiker und Neurodermitiker ist das eben eine andere Sache.

Wenn du die Kur nicht gut findest, dann kannst du sie ja als Weichspüler speziell für Wollklamotten verwenden. Dafür machen sich solche Produkte gut. Man muss es dann nicht weg werfen. Da aber Kosmetik von Aldi im Normalfall erschwinglich ist, sollte sich der finanzielle Schaden bei einem missglückten Experiment in Grenzen halten, oder?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge